windows 10 professional initialisiert maus nicht

_roman_

Banned
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
897
Nach einem Cold Boot erkennt Windows 10 Professional Computermäuse nicht.
Es muss sich um ein überteuerten Betriebssystem Bug von Windows 10 Professional handeln. Ich kenne dieses Fehlerbild sowohl von der Arbeit als soeben bei mir.

ein Neustart z.B. behebt diesen Fehler.
Ein ab- und anstecken der Maus behebt diesen Fehler.


In gnu linux habe ich diese Probleme überhaupt noch nie gehabt seit 1996. Dort funktioniert alles mit jeglicher Hardware die ich besitze!

Die Tastatur nimmt die Befehle an.

--

Gibt es ein Board Mittel von Windows 10 Professional um die Maus neu zu initialisieren?
 
_roman_ schrieb:
Nach einem Cold Boot erkennt Windows 10 Professional Computermäuse nicht.
Es muss sich um ein überteuerten Betriebssystem Bug von Windows 10 Professional handeln.
Das liegt sicher an deiner unbekannten Hardware...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Schatho und tollertyp
_roman_ schrieb:
In gnu linux habe ich diese Probleme überhaupt noch nie gehabt seit 1996. Dort funktioniert alles mit jeglicher Hardware die ich besitze!
Ich auch nicht, außer meine Peripherie hängt an einem USB-Hub, der irgendwie manchmal eine Macke hat. Wenn ich den Hub ausstecke und wieder einstecke reicht das nicht, ich muss ihn vom Strom trennen. Deshalb suche ich nicht die Schuld bei Windows, das passiert aber auch nicht häufig.

Warum ist nicht Windows schuld bei mir? Weil die Geräte auch nicht im UEFI funktionieren.

Ach ja, hast du auf dem Gerät ein Multiboot und verwendst auch ein Linux, um die Schuld klar bei Windows zu sehen?
 
Welche Schritte, wurden bei der unbekannten Hardware für die Fehlerbehebung schon probiert?
Wurden die Chipsatztreiber erneuert?
 
Was das erkennen /initialisieren beim Start des Rechners angeht so kenne ich das auch (nur von der Tastatur).
Das tritt aber nur beim start auf und nicht mittendrin.
Entweder ist es weil die Tastatur nen Bug hat, oder der Hub oder vielleicht hängt es auch mit der Spannungsversorgung über usb zusammen. immerhin ist es ja auch so eine blingbling rgb Tastatur.

Zu allerletzt kann es aber auch nen bug im USB Controller sein, jedoch bringt simples abziehen und wieder anstecken eine Bereinigung :-) also mach ich das halt alle paar stats mal, kein grund dem Geld hinterher zu schmeissen (und das ist auch unte Linux, nur so nebenbei. ich nutze kein Windows mehr - jedoch, wenns läuft, dann läufts auch durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
_roman_ schrieb:
In gnu linux habe ich diese Probleme überhaupt noch nie gehabt seit 1996. Dort funktioniert alles mit jeglicher Hardware die ich besitze!
Dann nutze das doch, wenn es so gut ist. Problem erledigt. Windows kommt für dich scheinbar nicht in Frage. Viel Spaß, finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, santa21, McFritte und eine weitere Person
.one schrieb:
Dann nutze das doch, wenn es so gut ist. Problem erledigt. Windows kommt für dich scheinbar nicht in Frage. Viel Spaß, finde ich gut.
Deinen kommentar kann man nur als angefressen und beleidigt bewerten :D aber das ist garnicht nötig. Er nutzt doch beides und schreibt das abseits vom Bug ohne Wertung. Ja doch mit Wertung :D "überteuert"
 
Ich bin alles andere als beleidigt. Ich finde es nur amüsant, dass selbstverständlich Windows die Fehlerquelle sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, McFritte, S K Y N E T und eine weitere Person
rg88 schrieb:
Das liegt sicher an deiner unbekannten Hardware...
_roman_ schrieb:
Ich kenne dieses Fehlerbild sowohl von der Arbeit als soeben bei mir.
Damit ist die Hardwarefrage raus, oder?

Gibt es analoge Defekte? Oder wird schlicht USB = Board = Power nicht sauber intialisiert, zu Deutsch Treiberfrage?


Drewkev schrieb:
Und ich noch nie in Windows.
Ich auch…

CN8
 
_roman_ schrieb:
Gibt es ein Board Mittel von Windows 10 Professional um die Maus neu zu initialisieren?
In gewisser weise schon, wobei das eher Betriebssystemunabhängig ist und an den Automatismen des Standards liegt:
Maus rausziehen und wieder einstecken :-)

Aber machste ja schon :D
Besser ist nur ne Bugmeldung an Microsoft, das die evtl. für ihr Geld das sie mal bekommen haben etwas Support leisten indem die sich die Sache mal ansehen
Das man das von Hand Softwareseitig anstoßen kann mag sein, ich mir aber nicht bekannt.
 
@_roman_ das problem bitte genauer beschreiben und auf die fragen der nutzer vollständig eingehen damit dir geholfen werden kann. mit den bisher gelieferten infos klappt das nicht und das thema muss geschlossen werden, da sich so bis auf spam nichts ergibt.
 
Zurück
Oben