Windows 10: Sound regelt bei Kommunikation nicht mehr runter

.Pac-Man.

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
26
Hallo :affe:

ich habe Probleme mit meiner Soundregulierung bei Windows 10 seit neuestem :watt:
In der Vergangenheit ist es stets bei mir so gewesen, dass ich über Systemsteuerung --> Sound --> Kommunikation einstellen konnte, ob sich der Sound bei der Verwendung von Kommunikationsgeräten, bspw. durch einen TS und ein Headset, bei Sprache hören und selber sprechen, die Musik im Hintergrund autom. runter geregelt wurde (-80% hatte ich eingestellt). Momentan funktioniert es nicht mehr, weder bei einem Flashradio noch bei der app Spotify, und ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann :kotz:

Meine bisherigen Einstellungen:
Headset: Roccat Kave XTD 5.1 Digital
Einstellungen Headset: headset_kave xtd 5.1 digital_stereo settings.pngheadset_kave xtd 5.1 digital_surround settings.png
Einstellungen Windows 10: win 10_sound settings_kommunikation.png
Einstellungen Team Speak: teamspeak_plugin_volume control.pngteamspeak_plugin _volume control_settings.png

Könnt Ihr mir hier weiter helfen und könnt Euch vorstellen woran das liegen kann?
Bis vor kurzem hat es noch funktioniert, ich weiß nicht was passiert ist :grr:


Bis bald :n8:
Tadranedir Düsterweihe ;)

- Ergänzung -
Heute, 15.11.2015, 13:30 Uhr, habe ich den Treiber von meinem Headset, welcher auch für die Kommunikation in den Systemeinstellungen für Aufnahme und Wiedergabe genutzt wird, neu installiert. Leider ist auch hier das Ergebnis ernüchternd gewesen, denn der Sound wird nicht auf -80% runter geregelt sondern bleibt gleich laut :mad:
Getestet habe ich dies, indem ich einen Systemsound in den Soundeinstellungen unter Sounds -> Programmereignisse abgespielt habe. In der Vergangenheit wurde dadurch runter geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Setze Dein System einfach mal auf "vor kurzem" zurück !
 
Drastische Problemlösung...halt Todschlagargument !!!

de la Cruz schrieb:
Setze Dein System einfach mal auf "vor kurzem" zurück !


Hallo :lol:

leider komme ich erst jetzt dazu, zurück zu schreiben :rolleyes:
Ich habe versucht in den Sicherheitseinstellungen, unter Wiederherstellung, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen, leider hat dies nicht so funktioniert wie ich es gedacht habe. Es hatten sich anscheinend Fehler im System gebildet, wodurch auch immer, die es mir nicht erlaubt haben, das System zurück zu setzen. Demnach konnte ich leider nicht herausfinden wo der Fehler lag, da Schlussendlich das OS, über ein älteres Image eines Windows 10 Installationsmediums, von mir neu installiert wurde :affe: Um sicher zu gehen, habe ich auch noch die Partition formatiert. Nun läuft alles wieder so wie es sein soll und die Lautstärke des Systems minimiert sich wieder auf meine Einstellung, bei einer Spracherkennung.

Ich habe letztens noch gelesen, dass man auch bei einem "Zurücksetzen" des Systems, eine Neuinstallation machen kann.
Demnach, danke für die Antwort, dadurch bin ich erst darauf gekommen, einfach mal neu zu installieren (es ging auch wesentlich schneller als bei Win 7 und meine Keys sind nun auch wieder alle aktuell und aktiviert).

Viele Grüße
Tadranedir :)
 
Zurück
Oben