Windows 10 - sporadischer Bluescreen

Silver Server schrieb:
fffff802`60c00000 fffff802`60c1b000 klmouflt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0001B000

fffff802`5b460000 fffff802`5b46f000 klelam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000F000

fffff802`60a30000 fffff802`60a5c000 klids.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0002C000

Kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es dann noch zum blue screen kommt?
Danke für den Tipp, das probiere ich als nächstes und schaue mal, wie es sich danach verhält.

Memtest läuft gerade noch, daher kann ich es erst im Anschluss machen.

LG
Ergänzung ()

Ist es ratsam den Kaspersky Password Manager auch zu deinstallieren oder nur den Kaspersky Internet Security?

Mfg
Ergänzung ()

Memtest Update: 0 Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_20220907_123722.jpg
    IMG_20220907_123722.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere jetzt den Speichertakt.
Die Ursache könnte sein das er auf 2400 MHz läuft.
Du sagtest ja das die Probleme von Anfang an da waren.
Die Fehlermeldung passt auch zu der Vermutung.
2 Stunden Speicher prüfen ist nicht unbedingt aussagekräftig.
 
Speichertakt sollte eigentlich passen - s. Foto, richtig?
 

Anhänge

  • IMG_20220907_124311.jpg
    IMG_20220907_124311.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 133
So wie es aussieht sollte es passen.
Stell trotzdem mal XMP Settings von Auto auf Aus.

Kaspersky würde ich dann zum Versuch alles deinstallieren.
 
Ok, mache ich beides jetzt mal. Danke für eure große Unterstützung schon mal!

Bei "Load XMP Setting" gibt es nur folg. zur Auswahl:
Auto
XMP 2.0 Profile 1
XMP 2.0 Profile 2

Kaspersky habe ich nun vollständig deinstalliert und mit dem Tool alle Reste entfernt. Jetzt beboachte ich mal, wie sich der PC die nächste Zeit verhält.

Danke schon mal für eure großartige Unterstützung!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lasse es auf Auto, dachte man könnte es ganz abstellen.
Beobachte jetzt erst einmal wie es sich jetzt verhält.

Sollte das auch nichts bringen, dann könntest du mal XMP Profil 2 einstellen.
 
alwaysbusy schrieb:
Windows 10 Pro ist am letzten Stand, alle Updates gezogen. Auch von den installieren Komponenten via so einer Update Software von IOBIT (IOBIT Driver Updater).
Ein Treiberupdater kann zu Instabilität führen. Würde ich weglassen. Lieber selbst herunterladen und manuell installieren.
 
SSD960 schrieb:
Ein Treiberupdater kann zu Instabilität führen. Würde ich weglassen. Lieber selbst herunterladen und manuell installieren.
Ok, dann deinstalliere ich diese Software mal und update alle Treiber manuell vom Hersteller direkt.
Danke für den Tipp.
 
Hatte selbst schon Probleme mit solcher Software. Was aktualisiere ich öfter: Nur den Grafiktreiber....
 
Ok. Iobit habe ich nun deinstalliert und die jew. Treiber update ich gerade direkt über den Hersteller.
 
Die Bluescreens häufen sich jetzt wohl - soeben der nächste. Diesmal mit folgendem Fehlercode: PFN List Corrupt

Jetzt wechseln sich offensichtlich die Fehlercodes ab :-/

LG
 

Anhänge

  • IMG_20220907_170059.jpg
    IMG_20220907_170059.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
Soll ich den Kaspersky Password Manager auch deinstallieren? D as ist das Einzige was ich noch von Kaspersky drauf habe. Der Kav Remover findet sonst nichts mehr.
 
Kaspersky komplett deinstallieren.
Sollte danach noch ein blue screen kommen die dann neue Dumpfile hier wieder hoch laden.
 
Geht klar. Kaspersky Password Manager ist nun auch deinstalliert und mit Kavremover bin ich auch nochmals drüber gegangen. PC neu gestartet. Jetzt abwarten. Melde mich zurück sobald es was zu berichten gibt.

Danke für eure großartige Unterstützung!
 
Danke, danach habe ich auch schon gesucht. Die angebotenene Tools auf den Hilfeseiten überlese ich immer gekonnt - die meisten "Hilfeseiten" sind halt quasi für das anbieten der Tools gebaut worden - leider...

Ich warte jetzt mal ab was die Tage kommt, dann werde ich weiter an dem Fehler arbeiten :-/ bis dahin hoffe ich, dass es das nun war ;-)

Danke Euch!
 
Arbeitest du vorübergehend mit einem Speicherriegel?
 
Noch nicht, das hätte ich danach probiert. Dachte ich teste eines nach dem anderen durch...
Habe nur 16GB verbaut und mit 8GB komme ich so ziemlich an meine Grenzen beim Arbeiten, darum dachte ich, ich probiere das nach der Kaspersky Sache dann... dann werde ich den Standrechner mit einem RAM Riegel laufen lassen un daweil mal am Surface weiterarbeiten...

Mfg
 
Zurück
Oben