Windows 10 startet im abgesicherten Modus

  • Ersteller Ersteller Sony-User
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sony-User

Gast
Hi

Habe ein Problem. Habe den Rechner nach ein Paar freien Tagen wieder gestartet aber der startet immer wieder nur im abgesicherten Modus.
Habe schon die Windows Starthilfe, Wiederherstellungspunkt und automatische Reparatur versucht, doch das klappt nicht.
Woran kann es liegen?

MfG
 
Plattenfehler!
 
Maschine, das mit dem Plattenfehler schliesst Du woraus?

@TE: Wie sieht denn der Rest Deiner Hardware aus? Speziell Mainboard und Festplatte? Werden Dir beim starten die SMART-Werte angezeigt? Gab es Fehlermeldungen bezüglich der Festplatte? Hast Du irgendwas neu installiert? Hast Du was im BIOS geändert, speziell den AHCI/ IDE Mode des Controllers? Kannst Du die HDD ausbauen und per USB an einem anderen Rechner testen?
 
Plattenfehler könnte es sein habe mal das Windows Tool laufen lassen und es wurde ein Fehler entdeckt. Ich weiß aber nicht wie ich das behebe.

Beim Start wird mir nichts angezeigt. Windows startet direkt mit niedriger Auflösung und auf dem Desktop sieht man an allen vier Ecken "abgesicherter Modus".
Am Rechner wurde auch nichts verändert habe letztens das HDMI Kabel abgemacht und wieder an den Rechner. Davor ging alles.
 
Welches Windows Tool? Wenn es das ist, das ich meine, testet das nur den Arbeitsspeicher/ RAM.
Kannst Du einen Linux-Stick erstellen und darüber einen Festplattentest laufen lassen?
 
Mit dem Windows eigenem Tool.
Über rechtsklick auf die Festplatte über der Bereinigung Funktion.
Habe es durchlaufen lassen und es wurden Fehler entdeckt.
 
kleine Frage zwischendurch ... wenn du

Windows-Taste
lostippen ... msconfig
das gefundene anklicken

sehen dann die Fenster SO aus ... nicht dass sich da nur irgendwie ein Häkchen gesetzt hat beim abgesicherten Start
screenshot.33.png
screenshot.34.png

wie gesagt ... iss nur ne Idee

gruß
 
@jens aus B vielen Dank für den Tipp. Es war benutzerdefinierter start ausgewählt und auf dem anderen Reiter abgesicherter Modus als start.
Ka wie die Häkchen dort reingekommen sind. Kann ich mir nicht erklären. Aufjedenfall geht jetzt alles wieder. Danke :)
 
DiskInfo screenshot habe ich.
Verstehe das aber nicht.
MemTest kann ich erst garnicht bedienen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben