WINDOWS 10 startet nach Aktualisierung nicht mehr

nowel schrieb:
Problemlösung ist:
Windows komplett neu aufzusetzen und immer ein vollständiges System-Backup zur Hand haben (dauert 5 bis 10 minuten).

Nope, denn ich kann auf vorgestern bzw. den Tag vor dem Update über die Systemherstellung zurückgehen, jedoch kommt dann ein Fehler nachdem es angeblich zurückgesetzt wurde x) "Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070003)". Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Hat sich das Update gestern richtig gelohnt!

MfG Troop
 
Wer hat denn das System grundsätzlich installiert vor 1 Jahr?
Übrigens ist mit System-Backup nicht die Wiederherstellung von Windows gemeint welche man im Übrigen auch erst mal manuell aktivieren darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Egal ich habe Windows in 10min. zurücksetzen lassen. Private Daten sind drin geblieben nur muss ich Treiber und Programme neu installieren und Einstellungen ändern. Komischerweise war LoL nicht deinstalliert was mir 2h Installationszeit spart -yaay! R6 und Co. wird lange dauern. Gequälte und gezwungene Lösung: Win10 beim Automatischen Reparieren neu installieren ohne das private Daten gelöscht werden.

MfG, Troop
 
TroopZon schrieb:
Egal ich habe Windows in 10min. zurücksetzen lassen. Private Daten sind drin geblieben nur muss ich Treiber und Programme neu installieren und Einstellungen ändern. Komischerweise war LoL nicht deinstalliert was mir 2h Installationszeit spart -yaay! R6 und Co. wird lange dauern. Gequälte und gezwungene Lösung: Win10 beim Automatischen Reparieren neu installieren ohne das private Daten gelöscht werden.

Na toll. Da freu ich mich ja schon auf heut abend, wenn ich alle Progamme neu installieren muss.

Vielen Dank trotzdem, TroopZon. Immerhin rettet es dann meine Daten. :)

Eine Frage dazu:
Werden Programme, die auf einer seperaten Festplatte (also nicht auf der Systemplatte/-SSD installiert sind ebenfalls gelöscht? Ich habe fast einen Terrabyte voll mit wichtigen Programmen. :D
 
Skillersepp schrieb:
Na toll. Da freu ich mich ja schon auf heut abend, wenn ich alle Progamme neu installieren muss.

Vielen Dank trotzdem, TroopZon. Immerhin rettet es dann meine Daten. :)

Eine Frage dazu:
Werden Programme, die auf einer seperaten Festplatte (also nicht auf der Systemplatte/-SSD installiert sind ebenfalls gelöscht? Ich habe fast einen Terrabyte voll mit wichtigen Programmen. :D

Alle Daten und Ordner sind bei mir zum Glück erhalten geblieben. Wichtige Arbeiten sind gesaved. Hab 2 SSD's und von beiden wurden nur Programme gelöscht (Zum Glück hat der irgendwie LoL verschont was auch unheimlich viel Zeit gespart hat). Nur muss ich die 8000 Programme installieren was mega nervig ist. Und dann noch Rainbow Six ... omg

MfG Troop
 
Kein Wunder das Ihr Probleme habt bei zig Programmen.
Kann mir kein Mensch erzählen, dass man die alle braucht.
Fremdantivieren Programm gehört mit Sicherheit bei Euch auch zum Standard.
Programme und Pfade von Ordner verbiegen wohl auch.
50 riesen Spiele kann man auch nicht gleichzeitig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TroopZon schrieb:
Alle Daten und Ordner sind bei mir zum Glück erhalten geblieben. Wichtige Arbeiten sind gesaved. Hab 2 SSD's und von beiden wurden nur Programme gelöscht (Zum Glück hat der irgendwie LoL verschont was auch unheimlich viel Zeit gespart hat). Nur muss ich die 8000 Programme installieren was mega nervig ist. Und dann noch Rainbow Six ... omg

Vielleicht kann man das ganze ja unterdrücken, indem man alle Festplatten vor dem Zurücksetzen absteckt, auf denen die Programme (aber kein Windows) installiert ist. Sobald das Zurücksetzen dann (hoffentlich erfolgreich) durchgelaufen ist -> Festplatten wieder dran und die Programme sollten noch existieren. Was meint ihr?
 
TroopZon schrieb:
Egal ich habe Windows in 10min. zurücksetzen lassen.
Glückwunsch, dann hast du die Ursache nicht beseitigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass zukünftige Update/Upgrades nicht wieder zu diesem Phänomen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Kein Wunder das Ihr Probleme habt bei zig Programmen.
Kann mir kein Mensch erzählen, dass man die alle braucht.

Leider muss ich hier sagen: Doch, einen Großteil der Programme brauche ich regelmäßig. Ich bin sowieso immer sehr sorgfältig und bereinige meine Systeme regelmäßig von unnötigen Programmen, aber allein die Adobe Creative Cloud mit all seinen Programmen verbraucht ja schon einen Großteil des Speicherplatzes.

Außerdem geht es hier ja um ein Problem nach dem Windows Update. Zuvor hatte ich nie Probleme mit meinen Programmen. :)

Viele Grüße.
 
updater14 schrieb:
Glückwunsch, dann hast du die Ursache nicht beseitigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass zukünftige Update/Upgrades nicht wieder zu diesem Phänomen führen.

Der Kollege Hanne hat in einem Beitrag geschrieben, dass eine Neuinstallation von Windows oder das deaktivieren der pxe zu einer Lösung folgen. Das zweite hat nicht funktioniert und andere Methoden die ich Stunden im Netz gesucht habe haben auch nicht geholfen. Wie der Abgesicherte Modus, das deaktivieren der Automatischen Reparatur usw.

@Terrier Ich habe gar nicht so viele Programme. Die meisten davon sind Treiber und Programme zum Arbeiten/Benutzen der vorhandenen Dateien. Der Computer ist nicht mit unnötigen Programmen voll!

EDIT: Habe genau 2 Spiele auf meinem PC: LoL & Rainbow Six, das Windows Standard Antivirenprogramm

Das WICHTIGE: Adobe Programme wie Photoshop, Illustrator und InDesign, Videoschnittprogramme und dazugehörige Elemente, VLC, XnView ... oder die Treiber der Hardware ...

MfG Troop
 
Zuletzt bearbeitet:
1809 bekommt Ihr doch so auch nicht angeboten.
Normal hat doch kein Mensch mehr so ein Problem beim normalen Kumulativen Update für 1803 was es jetzt gerade gegeben hat.

Das schlimmte ist aber, dass Ihr dann nichtmal ein richtiges Backup auf externer Platte anlegt z. B. mit Aomei Backupper
https://www.backup-utility.com/de/
oder gar nicht wisst was das ist.
Ein Windows Wiederherstellungspunkt ist das bestimmt nicht.
Festplatten wieder dran und die Programme sollten noch existieren. Was meint ihr?
Auf deinen anderen Platten oder Partitionen kann doch nichts weg sein.
Programme, Verknüpfungen die in C: Windows sind und na klar die Registry Einträge sind weg.
Deswegen muss man etliche Programmen neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben