Windows 10 startet nicht bzw. nicht richtig

WT1995

Lt. Junior Grade Pro
Hallo CB-Community,

ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Rechner.

System:

Lenovo Ideacentre K320
- Intel i7 870
- AMD Radeon HD 5750
- 8GB Arbeitsspeicher
- 120GB Hyperx Savage SSD (System)
- 1TB WD Black HDD (Daten)

Das System ist sicher schon 6-7 Jahre alt (außer SSD+HDD).

Das Problem:
Das System hat mit Windows 10 bisher super funktioniert, ohne irgendwelche Probleme.
Nun habe ich das System ein wenig bereinigt (Datenträger Bereinigung und Programme gelöscht).
Als ich alles erledigt hatte, schaltete ich den PC aus.
Dann beim nächsten Einschalten kommt nach dem Windows Logo ein hellblauer Hintergrund mit weißem Ladekreis.
Lies in mal eine Zeit lang laufen, aber blieb immer auf dem gleichen Stand.

Folgendes habe ich schon probiert:

- mit Win10 USB-Stick versucht einen Wiederherstellungspunkt zu laden -> ist fehlgeschlagen
- mit Win10 USB-Stick versucht den Start zu reparieren.
- Abgesicherten Modus starten -> kommt nur schwarzer Bildschirm wo nur die Maus erscheint

Das System wurde damals von der alten HDD auf die SSD geklont und im Zuge dessen auch gleich durch die neue HDD ersetzt (alte HDD war nicht mehr im besten Zustand).

An was kann das liegen?
Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne Windows-Neuinstallation?

Vielen Dank schonmal!

Hi

Hast du noch ne Leere HDD/SSD ?

Falls ja , dann kannst du ja Win10 mal zum Testen neu installieren , um zu sehen ob dein Rechner nicht ein anderes problem hat , weil er ja schon recht alt ist.

klemme aber vorher alle anderen Platten ab !

mfg.

Müsste ich noch eine haben.

Werde es mal testen und dann mich wieder melden.
Ergänzung ()

Habe jetzt Windows neu installiert und alles läuft ohne Probleme.

Habe noch einmal versucht bei der alten Platte den Wiederherstellungspunkt zu laden, was diesmal auch geklappt hat, aber mein Problem wurde dadurch trotzdem nicht gelöst.

Habe mich jetzt entschieden Win10 neu zu installieren.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben