Windows 10 startet nicht (mehr)

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

ja, ich musste einen solchen Titel nehmen, denn weiter kann ich es nicht beschreiben.


Alles fing damit an, dass mein mein Antiviren-Programm (AVG Internet Secuurity 2015) einen Neustart durchführen wollte, um ein Setup zu beenden. Das Ganze habe ich dann natürlich auch gemacht, nur nun startet der Rechner nicht mehr.

Wenn ich ihn starte, erhalte ich meistens als erstes diese Fehlermeldung:

KEUz9Wy.jpg



Manchmal bekomme ich aber auch direkt einen Bluescreen:

9cQZ3qU.jpg



Hab dann auch mal einen Systemtest durchgeführt (Das Teil, was HP direkt mit ausliefert) und dort hat der Rechner eigentlich alles bestanden.

P0TRzPB.jpg



Kennt jemand einen Ausweg dafür?


Ein Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt, habe ich bereits versucht


PBVT0qL.jpg



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Windows Reparatur kam letztens bei mir nach dem Wechsel einer SSD auf. Hatte alles mögliche versucht. Am Ende habe ich das SATA-Kabel ausgetauscht und alles funktionierte wieder normal. Scheinbar ein Kabelbruch oder so beim Wechseln. Weißt jetzt aber nicht ob sowas wirklich öfter auftritt und in einer Windows Reparatur mündet.
 
Hm..

Also ich habe an dem Rechner schon seit ca. nem Jahr nichts mehr getauscht. Und im Bios wird die Platte auch noch wunderbar erkannt.

Hab grad mal eine Eingabeaufforderung gestartet (Problembehebung) und ja, die Festplatte wird richtig erkannt und es ist auch alles da.

Pejkivu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben