Windows 10 startet nicht

Snowyp

Cadet 1st Year
Hallo, gestern beim spielen ist eine meldung von windows erschienen, das es gleich den pc runterfährt für ein update, beim update dann ist mein pc abgestürzt, als dieser dann wieder hochgefahren ist, kam zuerst der windows ladebildschirm, dann ein schwarzes bild unten steht " windows wird auf eine frühere version zurückgesetzt" für ca 2 sekunden, dann kommt ein schwarzes bild und dann wieder der windows ladebildschirm. Nachdem ich versucht habe ins recovery menü zu kommen startet davor noch das Msi bios.

Ich brauche echt dringend hilfe, weiß jemand was ich tun kann, oder wie ich sonst aufs recovery menü zugreifen kann oder in den abgesicherten modus.
Danke für jede antwort.

Du solltest dir, sofern nicht bereits vorhanden, von einem anderen Rechner aus, über das Media Creation Tool einen Windows 10 USB-Stick erstellen und Windows 10 damit reparieren oder neu installieren.

Wenn die Reparatur fehl schlägt sichere vor der Neuinstallation über einen anderen PC deine Daten von der Systemplatte.

Wie greife ich auf den USB stick dann zu? Über das bios?

Zitat:
für ca 2 sekunden, dann kommt ein schwarzes bild und dann wieder der windows ladebildschirm.

Wiederholt sich der Vorgang?

Eigentlich einfach laufen lassen bis man wieder bei der Windows Anmeldung ist. Das zurüclsetzen dauert halt ein wenig.

Ja der vorgang wiederholt sich dauernd, habs gestern ca 1stunde laufen lassen es passiert nichts außer das.
Ergänzung ()

Wie funktioniert das genau mit Media Creation Tool, ich lade mir windows drauf, wie greife ich dann darauf zu bzw wie boote ich dass dan?
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Du solltest dir, sofern nicht bereits vorhanden, von einem anderen Rechner aus, über das Media Creation Tool einen Windows 10 USB-Stick erstellen und Windows 10 damit reparieren oder neu installieren.

Wie greife ich darauf zu bzw wie boote ich es?

Zuletzt bearbeitet:
dzu musst im BIOs die bootreihenfolge entspr. anpassen.
manchmal geht das auch mit F11 (bootoptionen ) beim systemstart.seh mal ins handbuch.....
du könnest auch probieren,den update cache zu löschen.
dazu den rechner im abgesichterten modus (F8) starten.....das ist evtl. ein bissle tricky,dauert 25 versuche oder geht gar nicht wg. den schnellstart..... und eingabe auswählen !ist ein versuch wert,das mal zu probieren,bevor du per stick neu installierst /reparierst (nutze dort die "computerreparatur " im 2.start fenster) .

http://ccm.net/faq/2471-how-to-purge-the-windows-update-cache

die startest das MM-tool und wählst dort ISO aus .dann lädt das tool eine iso runter,wo du als speicherort den eingesteckten stick angibst !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben