Windows 10 startet nur mit Windows cd

Arkender

Lt. Junior Grade
Hi,

schraube leidenschaftliche gerne an PCs und Notebooks. Letztens wollte ich auf dem Laptop meiner Schwester Windows 10 installieren. Bereits dort gab es viele Probleme. Es hängte sich ca. 5 mal auf und ich hab es so oft probiert bis es endlich funktioniert hat. Ich komme jetzt zum Desktop und kann auch ganz normal arbeiten jedoch sobald ich den Laptop ohne Windows 10 CD starte findet er kein Betriebssystem. Bitte um Hilfe!!!

Arkender schrieb:

Windows 10 CD DVD ? Ab damit in das Regal bzw. Mülleimer.

MediaCreationTool von Microsoft laden und damit einen Installations-USB-Stick mit der aktuellsten Win10 ISO erstellen lassen.

Warum in den Mülleimer? Mit dem MCT kann man auch DVD Isos erstellen. Ist doch nix anderes als auf dem Stick.

BTT: welche Version von Win 10 und welche HW?

bart0rn schrieb:
Windows 10 CD DVD ? Ab damit in das Regal bzw. Mülleimer.

MediaCreationTool von Microsoft laden und damit einen Installations-USB-Stick mit der aktuellsten Win10 ISO erstellen lassen.
Ja ich weiß jedoch funktionieren die USB Anschlüsse des Laptops ich sage mal bedingt :D
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Warum in den Mülleimer? Mit dem MCT kann man auch DVD Isos erstellen. Ist doch nix anderes als auf dem Stick.

BTT: welche Version von Win 10 und welche HW?
Stimmt ja XD. Die genaue Version weiß ich jetz nich. Windows 10 pro halt. Der Laptop ist ein HP Elitebook 8460p bitte Daten aus dem Internetz entnehmen:p

Funktioniert der Datentraeger noch zufriedenstellend?

edit: dann liess mal die SMART-Werte aus. Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Meine erste überlegen wäre die HDD kann das sein?
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Funktioniert der Datentraeger noch zufriedenstellend?
Ja ist halt schon etwas älter.

Zieh dir das aktuelle ISO VON Winfuture oder mit dem Media Creation Tool.
Ist eine normale HDD verbaut?
Wenn ja, tippe ich auf einen Defekt dieser.
Kauf ne günstige SSD.

H3llF15H schrieb:
Würde ich dennoch mal prüfen, denn irgendwas scheint der Installation ja zu fehlen.
Ergänzung ()

die besste Wahl, da direkt von MS
Okey Danke!

Wenn er den Bootloader nicht findet,
UEFI/Legacy Mode im BIOS,
AHCI,
oder schlicht falsche Boot-Reihenfolge.

Zurück
Oben