Windows 10 startet ständig mit der Fehlerbericht meldung

Murmel330

Lt. Junior Grade
Servus CB-Gemeinde,

ich armer dummer tropf bin doch irgendwie auf die Idee gekommen, mein Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden.
Und jetzt bin ich in den Punkt gekommen, wo ich es bitter bereue.

Jedes mal (und ich meine wirklich jedes mal) started mein Rechner in diese Fehlerberichsmeldung von Windows 10.
Windows 10 ist fertig installiert.

Also. Schritt für Schritt.

Ich Schalte meinen Rechner an. Bios ploppt auf, bleibt seine 10 Sekunden, und dann läd windows.

Windows läd 2-3 Sekunden, buff. Blauer Bildschirm, mit dieser Fehlerberichtsmeldung.

Dort steht ja immer was von BAD_POOL_CALLER
oder von BAD_POOL_HEADER
oder von DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

Es ist eigentlich immer Irgend etwas anderes.

Jetzt die fragen:
1. Ich habe es nur über eine Systemwiederherstellung zum laufen gebracht. Warum?
2. Kann/Muss ich irgendetwas machen, damit das System wieder richtig funktioniert oder ist das einfach ein fehler von Microsoft, an denn sie hoffentlich schon arbeiten?

Google hat nicht exact die Symphome ausgespruckt, die ich habe, darum bitte nicht mit Google doch einmal nerven.

Hast du einen Clean install versucht mit neueren Treibern? Hört sich nach veralteten nicht kompatiblen Treibern an.

Kann/Muss ich irgendetwas machen, damit das System wieder richtig funktioniert oder ist das einfach ein fehler von Microsoft, an denn sie hoffentlich schon arbeiten?

Würde probieren neu zu installieren, tauchen immer noch Probleme auch mit den neuesten Treibern aus dem Netz auf geh wieder zurück zu Win 7.

Neuaufsetzen also. Mhh. Etwas extrem ungünstig. Aber na gut.

Machs einfach, bei mir dauerte eine Neuinstallation 15 Minuten.^^

Danach haste eventuell Ruhe, wird schneller gehen als tagelang nach nem Fehler zu suchen.

achja willkommen in der open Beta Win 10 ..

Das hab ich mir zuletzt auch gedacht, weshalb ich erst mal wieder Win 7 verwende.:D

Kommt einem vor wie eine Alpha

Ich habe gerade geschaut. Es gibt keine neuen Treiber für mein Mainboard.

Und wie installiere ich Windows 10 neu?

Lege ich die Windows 7 CD ein, und Update dann einfach oder wie läuft dass dann ab?

habe win 10 auch schon neu aufsetzen müssen geht eigentlich ganz flott von sich

Murmel330 schrieb:
Ich habe gerade geschaut. Es gibt keine neuen Treiber für mein Mainboard.

Und wie installiere ich Windows 10 neu?

Lege ich die Windows 7 CD ein, und Update dann einfach oder wie läuft dass dann ab?

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-64-Bit_72189999.html

Lade dir hier das Media Creation Tool und erstelle eine Iso, die du auf eine DVD brennst, ansonsten kannst du auch die Iso entpacken und von einem Stick installieren. (Komplett neu,l nicht upgraden.)

Ansonsten geh einfach zurück zu win 7 bevor dir unnötig viel Arbeit machst, Win 7 ist immer noch toll, 10 dagegen kein großer Unterschied, bzw man zieht keinen starken nutzen aus Win 10 derzeit.

Ich würde zu aller erst einmal Win 10 im abgesicherten Modus starten:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021

Dort dann mal einzeln Treiber von Peripherie (Grafik, Sound, etc.) deinstallieren und normal booten. Am besten immer nur 1 Treiber deinstallieren, dann normal neu starten und schauen, ob die BSOD's aufhören. Dann kannst Du wenigstens schon mal eingrenzen, um welches Gerät / welchen Treiber es sich handelt. Evtl hilft auch das Abschalten des automatischen Neustarts bei einem BSOD, dann sieht man nämlich meistens einen Verweis/Hinweis auf die den BSOD verursachenden Datei, dies hilft dann ebenfalls bei der Suche nach dem problematischen Gerät/Treiber.

Naja, hat dich nun alles erledigt. Windows 7 neu installiert. Dann warte ich solange, bis ich mich sicher bin, das windows 10 funktioniert.

Danke nochmals.

Zurück
Oben