Windows 10 Testbetrieb - Lösungen benötigt

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe bereits 1 Monat Windows 10 auf meinem Gaming & Businessrechner und folgende Änderungen hätte ich gerne:

Täglich Anmeldeinformationen gefordert:
Ich habe Win10 zwecks MoBo ID Zwang & Resetup nicht aktiviert und es werden täglich die Anmeldeinformationen gefordert d.h. keinen Zugriff auf Drucker oder Outlook mehr, bis Neuanmeldung geschieht
Ist dies eine bewusste Störung von Microsoft, damit ich das Windows aktiviere oder ein Bug mit unserer Domäne (SBS2011 & Win10)?

Win + E:
Ich möchte hier wie gewohnt Windows Explorer anstatt Schnellzugriff bekommen

Win + Pfeiltasten:
Beim Fensterverschieben\Maximieren möchte ich nicht das auf einer Seite alle Fenster in Übersichtsauswahl kommen

Desktopsymbolanordnung verschwinden immer wieder:
...auf inaktiven TV, welcher auf HMDI 2 am PC angesteckt ist und eigentlich sekundär und oftmals ausgeschalten ist.

Autodesk & Acrobat Kompatibilität:
Wie kompatibel ist Windows 10 zu der gesamten Produktpalette (Design Suites) von Autodesk & Acrobat?
...bei ACAD15 musste ich z.B. in der Registry eine ältere Net Framework Version vorgaukeln damit es funktioniert

Vielen Dank im Voraus!

Michi777 schrieb:
Win + E:
Ich möchte hier wie gewohnt Windows Explorer anstatt Schnellzugriff bekommen

Rechtsklick auf Schnellzugriff -> Optionen -> Allgemein -> Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC

Win + Pfeiltasten:
Beim Fensterverschieben\Maximieren möchte ich nicht das auf einer Seite alle Fenster in Übersichtsauswahl kommen

Einstellungen -> System -> Multitasking -> 3. Schalter

Punkt 1 kannst du ausprobieren indem du einfach mal das Abrufen von Insider Builds aktivierst (auf Slow Ring lassen, dann läd er aktuell nichts neueres). Dadurch wird Windows aktiviert (die Insider Lizenzen sind ja kostenlos)

Win E und Win Pfeiltasten machen hier bei mir was du gerne hättest... kann aber auch an der aktuell Insider-Version liegen... (wenn du die testen willst den Fast Ring aktivieren und updaten lassen ;-)
(Edit: ok, da hab ich wohl etwas zu schnell drüber geguckt, mein Vorposter hat da recht was das angeht)

Desktop-Symbole und verschiedene Monitorkonfigurationen haben sich ja eigentlich noch nie gut vertragen... deswegen vermeide ich das und find die Lösung mit den Kacheln seit Windows 8 richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben