Windows 10 - Töne im Leerlauf

Maggie2

Lt. Commander
Hallo allerseits,
seit kurzem habe ich einen neuen PC. Im Leerlauf bringt er ständig Töne (ähnlich wie ein Posthorn-Ton). Anfangs dachte ich, es handelt sich um neue E-Mails, ist aber nicht der Fall. Das Ganze ist schon nervig.

Wisst ihr, wie man das abschalten kann?

Gruß
Maggie

Kenne ich nicht. Im Soundschema mal die einzelnen Töne abspielen welcher das ist oder mal auf "keine Sounds" stellen. Kommt dann noch was dann ist es nicht Windows.

Bereich.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Klick Mal auf den Lautsprecher in der Taskleiste, hier kannst du beobachten welches Programm die Töne verursacht.

Edit:
Falls es von den Windows Sounds stammt schmiert wohl irgend ein Gerät ab und wird ständig neuerkannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@SpamBot - Könnte das der Monitor sein? Es ist mir nämlich schon passiert, dass nach dem Leerlauf kein Bild mehr erschien. Ich musste einen Warmstart durchführen.
Gruß Maggie

SpamBot schrieb:
wird ständig neuerkannt
Als Posthorn? ;) Zumindest habe ich einen solchen Klang unter Win 10 nie vernommen.

Maggie2 schrieb:
Könnte das der Monitor sein
Ich wüsste nicht dass der Monitor selbst Sounds auslöst und dann noch den beschriebenen.

Bitte nehmt das mit dem "Posthorn" nicht so ernst. ;) Ich habe nur "versucht" den Ton zu beschreiben, ist mir aber vermutlich nicht gelungen.
An einfachsten ist es wohl, wenn es wieder vorkommt, heute Abend z. B., mal auf die Lautsprechertaste zu gehen. Ich teile euch dann mit, woher der Ton kommt.
LG Maggie

Schon mal bei den Benachrichtigungen nachgeschaut?

Aber es ist kein Laptop, oder?

Irgendwie musst du die 50 Euro Ersparnis doch spüren. Daher der kleine Posthorn Bug.

Prüfe mal Deine Leitungen von und zur Soundkarte. Schlechter Kontakt kann so etwas verursachen.

@Gnageseil - Das hieße wohl, dass ich den PC aufschrauben muss? Was das anbelangt, habe ich zwei linke Hände.:)

Maggie2 schrieb:
Ist gar nicht so einfach, den Akku-Zustand anzeigen zu lassen, muss wohl in Bios?
Ein Desktop hat die Anzeige nicht. Windows erkennt das normalerweise automatisch. Da sollte also auch kein Alarm kommen.

@coasterblog - Wenn der Ton später wieder kommt, klicke ich auf den Lautsprecher, vielleicht bringt uns das weiter?
Gruß

P.S. Was ich jedoch immer merke, dass ich nach dem Leerlauf ein paarmal klicken muss, bis ich ein Bild habe. Bei dem alten PC reichte es, die Maus zu bewegen.

Maggie2 schrieb:
@Gnageseil - Das hieße wohl, dass ich den PC aufschrauben muss? Was das anbelangt, habe ich zwei linke Hände.:)
erstmal die Stecker hinten prüfen. Manchmal verändert sich der Ton zumindest schon, wenn man daran wackelt. Wenn die leitung zu den lautsprechern neben anderen Kabeln liegt, kann es auch helfen diese etwas zu separieren.

Dann rate ich mal,dass…
…die Einergiespareinstellungen grottig sind,
…die Grafikkarte nicht sauer tickt.
…der Anschluss des Bildschrirm wörtlich wacklig ist.

Und der Ton für den Akku - bist du sicher, dass der nicht auch noch anderswo eingesetzt wird??
(Supertolles WIN 8ff - aber gescheite Systemsounds die eindeutig sind - das konnte MS nicht liefern.)

CN8

Zurück
Oben