Windows 10 und Cadsoft EAGLE?

Snowdi

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

seit langem arbeite ich mit Cadsoft Eagle (http://www.cadsoft.de/) an meinen Schaltplänen.
Nur wäre mein PC an der Reihe für das Update auf Windows 10. Nur habe ich Bedenken, dass evtl Eagle das Update nicht unterstützt, bzw. es mir meine Bibliotheken etc. zerschießt. habe in bezug auf windows10 ja schon von den verrücktesten Fehlern gelesen.

Daher meine frage: nutzt jemand bereits eagle unter windows10 und kann mir seine erfahrungen berichten?

besten dank schonmal.

p.s. falls falsches forum-abteilung, einfach verschieben ;)

Na zunächst mal würde ich ein Festplatten Backup von dem System Erstellen damit du im Fall der Fälle einfach zurück spiegeln kannst, im übrigen würde ich mit allen Arbeits PCs eh erst bis zum TH2 Update warten so wie es Microsoft für Firmen rät, das ist ja auch nicht mehr so lange hin bis ende Oktober oder so.

Das mache ich im übrigen auch so ich warte einfach noch in der Firma bis zum die TH2 Update, dann mache ich von jedem Firmen PC ein Acronis Festplatten Backup und erst dann mache ich das Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich auf alle Fälle ein Backup machen und mit dem Update noch ein bisschen warten. Evtl hat ja noch jemand Erfahrungen?

Hab nur mal kurz die version 7.3 64bit geladen und installiert und kann zumindest sagen dass sie normal startet und die vorhandenen samples etc. funktionieren.
Also an sich läuft das Programm wohl schon mit Windows 10.

​Musst halt am besten davor die Daten sichern.

Immer vorher eine Datensicherung machen vor allem bei einem Upgrade, ich weiß nicht was sich Microsoft dabei gedacht hat, ein Laufendes System mit X Verschiedenen Programmen per Upgrade auf ein anderes Upgraden zu wollen hat noch nie so richtig Funktioniert, vor allem bei Arbeits Computern.

Also sobald die Aktivierung richtig Funktioniert den Computer Komplett neu installieren, steht bei mir dann auch noch an ca. 80 Computer von Win 7 auf Win 10 Umrüsten das wird ein Spaß, 2 - 3 PCs Pro Tag neu machen, die Arbeit muss ja nebenbei weiter laufen, wir können ja nicht wie der Bundestag alles für 4 Tage Lahmlegen

Zurück
Oben