Windows 10 und TrueImage 2016

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Nach Update auf Build 1607 spielt mein Acronis verrückt und lässt den PC nicht herunter fahren. Es erscheint das angefügte Bild und dauert tatsächlich 2 Minuten ehe es weg geht. In den Einstellungen von True Image weist nichts auf dieses Bild hin.
Kennt das jemand?

Lorei TrueImageMeldung.JPG
 
Hast du "Try and Devide" aktiv?
Kann mir nur vorstellen, dass das permanent was im Hintergrund macht.
Falls aktiv, mal das testweise abschalten.
 
Nach dem Update auf Version 1607 treten bei mehreren Programmen, z.B. O&O DiskImage und VirtualBox, Fehler auf. Hier sollte die Hotline oder das jeweilige Forum des Softwareherstellers zu Rate gezogen werde.
Bei DiskImage reichte es einen Legacy Treiber neu zu installieren. VirtualBox musste deinstalliert und anschließend neu installiert werden.
 
Hallo Leute,

das ging ja flink!

Try&Decide habe ich nicht eingeschalten und eine Synchronisierung auch nicht. Allerdings habe ich vergeblich nach dem Acronis Sync Service Agent gesucht und nicht gefunden.

Es muss aber einen Zusammenhang zu dem Build 1607 Upgrade geben, denn vorher kam die Meldung nicht.

Bin also weiterhin dankbar für jeden Hinweis und poste natürlich dann die Lösung.

Lorei
 
Ich sehe hier Acronis True Image 2016 als Ursache, da die 2014er-Version sauber läuft, auch auf dem 1607er Build.

Gibt es schon ein Update-Build auf der Acronisseite für die 2016er Version ?
 
Die Version 2014 meldete ständig, dass unter W10 die Version nicht kompatibel ist! Das sollte man wohl auch ernst nehmen. Daher habe ich auf meinen W10 PCs die Version 2016 drauf. Leider ist die Idee mit von Stick starten ja nicht wirklich praktisch weil ja dann das Scheduling nicht geht.

Als letztes Build unter 2016 gilt Build6571 vom 2. Juni 2016. Da kam das letzte Update.

Eine Neuinstallation hatte ich vor einigen Wochen schon mal gemacht weill plötzlich die Backups viermal größer waren als die Datenmenge. Da hatte ich aber ziemliche Probleme mit der Lizenz und musste mir Hile von Acronis holen. Wie es aussieht muss ich das wohl nochmal machen. Habe mir grade von meinem Konto das letzte Build gezogen und installiere mal drüber.

Lorei
 
ich habe auch Acrons 2016 auf dem 1607er Build am laufen, bei mir gehts sauber.
Habe von Win 7 auf 10 auf 10 AU geupdatet und keinen Stress mit Acronis.
 
Nun ist ja Acronis auch eine recht mächtige Software mit vielen Diensten und Optionen. Ich habe das Setup als Reparieren ausgeführt und nun ist zwar dieses leidige Endbild weg, dafür läuft aber plötzlich das non stop Backup und W10 startet erst nach 50 statt wie bisher in 20s und das Herunterfahren dauert mehrere Minuten. Das wird immer ominöser. Mir ist natürlich klar, dass es auch an anderer Software und gesharten DLL liegen kann. Ich übe weiter.

Lorei
 
Lorei schrieb:
Nun ist ja Acronis auch eine recht mächtige Software mit vielen Diensten und Optionen.

Gerade deshalb kann ich nur Macrium Reflect Home empfehlen:

http://www.macrium.com/pages/comparisons.aspx

Schlank, auf das wichtigeste beschränkt dazu klein und zuverlässig (auch in dt.).
Updates gibt es regelmäßig die sehr klein sind und mal eben beim start geladen sind.

Sag ich als langjähriger Acronis TI Nutzer.

Hab nur den Kopf geschüttelt als ich heute ne Email bekommen habe das schon wieder ein kostenpflichtiges Upgrade für TI erschienen ist.

Habe Marcrium Reflect v5 als Vollversion gekauft und 1x ein Upgrade auf v6.

In der gleichen Zeit gabs 4-6 TI Versionen zum kaufen.


Edit:
soll von meiner Seite aus nur ein Tip sein :)
Für mich war früher auch TI immer der heilige Gral - der leider immer überladender wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Features von Macrium klingen echt gut - aber 64€ für die Home Lizenz sind auch nicht ganz preiswert.

Die Probleme unter W10 habe ich inzwischen dadurch lösen können, dass ich alle Verschlimmbesserungsprogramme radikal mit RevoUninstaller beseitigt habe, TrueImage ebenfalls. Dann alle Treiber erneuert, rigoros alles aus AutoRun raus und die Registry nach allen Regeln entschlackt habe. Nach Neuinstallation von TrueImage geht jetzt alles. Allerdings sind auch einige Updates über W10 Build 1607 schon wieder drüber, die möglichweise auch was bewirkt haben.

Lorei
 
Clonezilla clont aber nur und ist somit nicht vergleichbar mit einer Backupsoftware.

Wie es sich ja gezeigt hat, ist TrueImage ja nun W10 fähig oder W10 hat selbst Fehler ausgebügelt, die im Wege waren.

Lorei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben