Windows 10 Update - auf kleiner SSD Systemplatte 32GB

aroaro

Cadet 4th Year
ich habe im HTPC nur eine kleine SSD mit 32GB als Systemplatte (und 10 normale Platten)
Win8 läuft damit sehr gut,
nur ist da doch wohl kaum Platz für ein Update ? würde das funktioneren ?
da wird doch das alte System in einen Ordner geschoben, und dafür wäre niemals Platz
oder muss ich komplett neu installieren ?
wie groß wird Win10 bei euch auf Platte ?

Build 10061 und der Windows-Ordner sind ca. 15GB. Dazu kommen diverse Treiber, Auslagerungsdatei, Ruhezustand, Programme/ Anwendungen, etc. pp.. Ob du das alles auf eine 32GB SSD bekommst, musst du selber wissen.

9,5GB frei von 29,5GB laut System
jetzt incl aller Auslagerungsdateien
paar Programme sind auch dabei (BR/DVD Player usw)

Zuletzt bearbeitet:
Meine VHD (Virtual HardDisk) in der VM hat 21GB.
Upgrade wird dir vermutlich sagen dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Wenn ich jetzt richtig liege brauchst du mind. 16 GB Platz.
Kannst ja mal die Datenträgerbereinigung starten. Vielleicht hast du danach dann Platz
Einmal hier oder hier (auch für 8.1)

Die Frage war doch. passt es, wenn man auf 10 Updated. Und nein, das passt nicht. Weil die alte Windows Version dabei gesichert wird. Und das passiert übrigens auch immer, wenn Win 10 auf ein neues Build geupdated wird. Die alte Version wird auch da gesichert.

Also ist Win 10 TP immer zu groß für ein 32 GB Medium.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auf meinem Laptop WIN10 auf einer 32 GB SSD. Mit Firefox und Thunderbird sind noch knapp 16 GB frei. Ich habe schon zweimal das Release über ein Update erneuert und es gabe keine Platzprobleme. Der Sicherungsordner war kleiner 5 GB.

Was allerdings in der Tat nicht ging, war ein Update mit installiertem Win7. Da hat der Platz nicht gereicht.

Wann kommt eigendlich windows 10 und ich habe mal gehört,dass windows 7 nutzer 1 jahr windows 10 kostenlos bekommen ? :P
LG

Irgendwann im Sommer/ Spätsommer/ Frühherbst. Microsoft hat bis jetzt kein genaues Datum bekanntgegeben. Vielleicht kommt ja jetzt was zur BUILD von MS.

Ab Tag der offiz. Verfügbarkeit von Windows 10 besteht für Win7/ 8(.1) Besitzer im 1. Jahr kostenlos auf Windows 10 upzugraden.

Zurück
Oben