Windows 10 update "Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht..."

Expen

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
27
Hallo Computer-Base Profis,

seit ca. 48h habe ich ein Problem mit meinem Medion Akoya E2228T mit folgender Konfiguration:

Intel® Atom® x5-Z8350 Prozessor
Windows 10 Home
64 GB Flash-Speicher + 64 GB externe SD Speicherkarte
4 GB Arbeitsspeicher

Es handelt sich hierbei um ein Tablet-Notebook mit folgendem Problem:

Vor 3 Tagen wurde ich aufgefordert das neue Windows 10 Sicherheitsupdate zu installieren (Größe ca. 8 GB für internen Speicher und ca. 11 Gb für den externen Speicher). Beim Versuch der Installation auf das interne Speichermedium erschien jedes mal die Fehlermeldung dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei (Ist korrekt, der interne Systemspeicher belegt schon die Hälfte der 64 GB, sowie mit weiteren installierten Apps sind gerade einmal 5 GB verfügbar).
Daraufhin konnte ich durch Hilfestellung aus verschiedenen Foren das Update auf mein externes Speichermedium installieren lassen.
Es muss aber leider bei der Installation über Nacht zu einem Fehler gekommen sein, da ich am nächsten morgen nur einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht...". Seit 48h habe ich nun eine Dauerschleife dieses Problems, der Laptop fährt jedes mal herunter (Medion Symbol erscheint kurz) daraufhin erscheint wieder der oben aufgeführte Text...

Bereits unternommene Maßnahmen:

- System wurde durch 8-sekündiges Drücken der ON Taste zu einem Hard-Shutdown gezwungen = Beim Neustart erscheint das MEDION Symbol und die Schleife beginnt von vorn (Keine Möglichkeit sich in dem System einzuloggen)

- Die externe SD-Karte wurde aus dem System entfernt = Fehlermeldung beim Neustart dass SD-Karte eingelegt werden soll

- Mittels Shift + F8 und STRG + F8 während des Bootvorgangs wurde versucht in den abgesicherten Modus zu kommen = Keine Reaktion des Notebooks

Ich hoffe und bitte euch mir bei meinem Problem weiter zu helfen... ich verzweifel gerade und bereue es dieses Schrottgerät gekauft zu haben. Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Expen
 
Dann würde ich einfach Windows versuchen neu zu installieren.
Mittels Windows Media Creation Tool kannst du dir eine Windows Version zum Installieren auf einen USB Stick bauen (lassen). Vielleicht hast du noch einen zweiten Rechner oder kannst einen Bekannten fragen und das so lösen.
 
Sorry, aber es ist mehr als bekannt, das bei diesen 64GB Speicher Geräten die Updates immer versagen. Fehler liegt bei den Herstellern als auch Microsoft selbst. Brauchst nur das Forum durchsuchen.
 
Vielen Dank ihr Zwei, konnte mit eurer Hilfe und dem Windows Media Creation Tool das Problem beheben.
Wichtig für alle die das Gleiche Problem haben:

Bei Laptops von Medion, kommt man mithilfe der F2 Taste während des Bootvorgangs ins BIOS und kann dort die Bootreihenfolge ändern. Hier muss der USB-Stick ausgewählt werden.
Danach Speichern und nach dem automatischen Reboot kann Windows neu installiert werden.
Jetzt hab ich einen super PC mit den aktuellen Updates, danke euch :)
 
Danke für die Rückinfo. Leider ist es durchaus möglich, dass du das jetzt bei jedem Funktionsupdate alle halbe Jahre machen darfst. Wobei auf dem Gerät ja auch nicht viel installiert sein kann, passt ja nix drauf^^.
 
Dann würde ich einfach ein Inplace Upgrade immer genau dann versuchen.
Dazu lädst du dir einfach wieder die ISO über das Media Creation Tool herunter, alternativ geht auch HeiDoc.
Die Setup.exe von der ISO startest du dann einfach während dein Windows läuft und installierst quasi Windows nochmal drüber mit dem Punkt Upgrade.
 
Auf Grund des wenigen Speichers, geht ja gerade kein Inplace Update. Die 64GB sind einfach Scheisse durchdacht von der Industrie.
 
Leider wird auch beim Inplace Update eine komplette Sicherung von Windows 10 angefertigt, als Windows.old. Damit man, wenns schief geht, innerhalb von ein paar Tagen das Update rückgängig machen kann. Und das sind immer ~10-20 GB, und daran hakt es.
Inplace Upgrade und einfach per Windowsupdate machen ist da leider das selbe.
 
Zurück
Oben