Windows 10 Update -> Der Prozessor wird nicht unterstützt

Die CPU ist nicht das Problem, ich hab Windows auch schon mit so einer CPU installiert (clean). Ich tippe auch auf eine Beschränkung seitens des Mainbaords.
Kannst du einen Screenshot von der Bios-Seite machen, wo du die Einstellung "No Execute Memory Protect" gesetzt hast?
Um welches Mainbaord geht es eigentlich und welche Bios-Version ist drauf?
 
Der Rechner steht leider nicht bei mir zu hause,ich werde die kommenden Tage mal nen Screenshot machen. Auch das Board kenne ich jetzt nicht aus dem Hut.Meinste wirklich dass es am Board liegt?
 
Ob die neuste Bios Version drauf ist weiß du dann wohl auch nicht.
 
Ich habe ein Gigabyte 965P-DS3 mit der BIOS Version F13X 26.03.2008.
Hilft das weiter?
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Die CPU ist nicht das Problem, ich hab Windows auch schon mit so einer CPU installiert (clean). Ich tippe auch auf eine Beschränkung seitens des Mainbaords.
Kannst du einen Screenshot von der Bios-Seite machen, wo du die Einstellung "No Execute Memory Protect" gesetzt hast?
Um welches Mainbaord geht es eigentlich und welche Bios-Version ist drauf?

Anbei ein Screenshot von der Bios Seite.
 

Anhänge

  • 20160726_161825.jpg
    20160726_161825.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 448
"F13X 26.03.2008" war das mal ein Beta-Bios oder so? Das ist nicht auf der HP gelistet. Dann könnte es tatsächlich daran liegen, da damit der CPU-Microcode angepasst wurde. Je nach Stepping wird der E8400 sogar erst ab der F14 unterstützt.

Aber Achtung: es gibt 3 Revisionen dieses Boards. Lade dir auf jeden Fall das zur Revision (ist auf dem Board aufgedruckt) passende runter und keinesfalls unter Windows flashen.
 
Ich danke Euch für die Tipps. Hab nun die F14 drauf und über das BIOS Flash Tool upgedated.
Hat prima funktioniert und nun bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr beim Update von Win10.
Super, das hätte ich nicht vermutet.
 
Zurück
Oben