Windows 10 Update installiert nicht, keine Fehlermeldung

ArkantoZz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
82
Moin,

derzeit nervt mich mein Windows mit einen Sicherheitsupdate was dringend installiert werden muss.
Ich habe dazu extra mal ein Video gemacht:

Ich habe schon gängige Lösungswege Probiert.

  • SoftwareDistribution Ordner gelöscht
  • Problembehandlung drüber laufen lassen.

Eventuell könnt ihr mir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Video ist ziemlich unscharf, ich kann darauf nichts erkennen.

welches Update willst denn installieren?
und welche win10 Versionsnummer ist den aktuell drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
(
Ich klicke nicht auf solche Links zu Videos. Das Update hat einen Namen und eine KB-Nummer. Die genügt.
CN8
)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
bisy schrieb:
das Video ist ziemlich unscharf, ich kann darauf nichts erkennen.

Youtube hat das Video noch kodiert.
Sollte jetzt in Full HD sein.

cumulonimbus8 schrieb:
(
Ich klicke nicht auf solche Links zu Videos. Das Update hat einen Namen und eine KB-Nummer. Die genügt.
CN8
)

warum auch immer die aktuelle version ist: Betriebssystemversion: 10.0.17134 Nicht zutreffend Build 17134
(CMD - Systeminfo)

Update was installiert werden soll ist, (KB4516058)
 
Diese Update scheint bei Googel keine Blasen zu schlagen…
Hast du mal versucht es offline (zumindest: aus dem Katalog lokal heruntergeladen), evtl. im Abgesicherten Modus, zu installieren

CN8

PS: Ich hasst aus gutem Grunde Links. Vor allem zu Videos die nicht offensichtlich sind.
Die Info welches W10-Buled vorliegt und erst recht die des Updates sind selbstverständlich, und kein «warum auch immer».
 
cumulonimbus8 schrieb:
Diese Update scheint bei Googel keine Blasen zu schlagen…
Hast du mal versucht es offline (zumindest: aus dem Katalog lokal heruntergeladen), evtl. im Abgesicherten Modus, zu installieren

CN8

PS: Ich hasst aus gutem Grunde Links. Vor allem zu Videos die nicht offensichtlich sind.
Die Info welches W10-Buled vorliegt und erst recht die des Updates sind selbstverständlich, und kein «warum auch immer».

Alles gut, ich werde mal versuchen das Update offline zu installieren.
Nächstes mal werde ich das video im klar-link posten und nicht mehr hinter einem Schriftzug. Kritik zu Kenntnis genommen.
Ergänzung ()

So ich habe mich kurz offline gestellt und das Update gestartet, jetzt hängt das Update im Loop fest.

Status: .. wird initialisiert. (ca. 3-4 min)
Status: Wird installiert 100%
Kurzes Laden ...
Status: .. Download ausstehend (<- Internet wieder eingeschaltet)
Status .. wird heruntergeladen

Danach geht der loop wieder von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch Win10 1803?

820441


Warum nicht mal Upgrade zur 1809 oder gleich 1903?
 
leipziger1979 schrieb:
Du hast auch Win10 1803?

Anhang anzeigen 820441

Warum nicht mal Upgrade zur 1809 oder gleich 1903?

Mir ist das relativ schnuppe welches Windows ich habe. Es ist nur Mittel zum Zweck. Nur nervt es mich wenn es nicht auf den aktuellsten Stand ist.
Ich habe jetzt noch mal die Problembehandlung drüber laufen lassen und folgendes kam raus:
820444


820445


Vielleicht hilft das weiter.
 
leipziger1979 schrieb:
Wenn du nicht die 1803 hast geht das Update nicht.
er hat doch 1803, siehe Post 5

ArkantoZz schrieb:
Nur nervt es mich wenn es nicht auf den aktuellsten Stand ist.
ist auch nicht aktuell bei dir, da win10 mittlerweile bei Version 1903 ist, du hast noch die 1803 Version von vor über einem Jahr.

Upgrade einfach mal mit dem Update Assistent auf die aktuellste Version
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und ArkantoZz
Mir ist das relativ schnuppe welches Windows ich habe. Es ist nur Mittel zum Zweck. Nur nervt es mich wenn es nicht auf den aktuellsten Stand ist.
1903 ist aktuell und im Oktober kommt schon 1909
Da hat ja bei dir das Upgrade auf 1809 und 1903 schon nicht funktioniert warum auch immer.
Fremdantivieren Programm oder sonst was für Tools die Microsoft blockieren oder das Windows 1803 ist eh kaputt.
Im Grunde muss man bei jedem Upgrade in etwa das beachten was auch beim Upgraden von Windows 7 aus gilt.
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und areiland
Terrier schrieb:
1903 ist aktuell und im Oktober kommt schon 1909
Da hat ja bei dir das Upgrade auf 1809 und 1903 schon nicht funktioniert warum auch immer.
Fremdantivieren Programm oder sonst was für Tools die Microsoft blockieren oder das Windows 1803 ist eh kaputt.
Im Grunde muss man bei jedem Upgrade in etwa das beachten was auch beim Upgraden von Windows 7 aus gilt.
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/

Joa spinnt halt rum aber ich hab jetzt mal dieses Windows 10 Update Assistent geholt.
Ich werde mich dann nochmal melden wenn der Prozess abgeschlossen ist.

Antiviren Programm hatte ich jetzt nicht und Windows hatte ich erst vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt.
Keine Ahnung warum das so hart rumspinnt.
 
Neu aufgesetzt und dann mit 1803 ?
Ich verstehe eure Gedanken nicht, warum läd man nicht immer die neuste Version runter?
Im Uefi Mudus bestimmt auch nicht installiert oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
ArkantoZz schrieb:
Windows hatte ich erst vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt.
warum das mit ner alten Win10 Version gemacht? warum nicht gleich mit der aktuellsten Version neu aufgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BlackNinja2019
Terrier schrieb:
Neu aufgesetzt und dann mit 1803 ?
Ich verstehe eure Gedanken nicht, warum läd man nicht immer die neuste Version runter?
Im Uefi Mudus bestimmt auch nicht installiert oder wie?

Bei mir läuft die 1803 am besten. 1809 und die 1903 nur FPS Einbrüche. Sollte mal einen Thread eröffnen dafür.
Wer auf Rätsel Lösung gespannt.
 
bisy schrieb:
warum das mit ner alten Win10 Version gemacht? warum nicht gleich mit der aktuellsten Version neu aufgesetzt?

Vorher hatte ich keine Probleme, und wie gesagt Mittel zum Zweck.
Nun ist der Assistent fertig und es scheint alles zu funktionieren.
820486


Von daher ist das Thema für mich nun auch abgeharkt.
Windows ist auf dem aktuellsten stand und zickt nicht mehr bei den Updates rum, mehr wollte ich nicht.
Ich bedanke bei jedem der hier seinen Beitrag geschrieben hat.

Für mich ist das Thema /closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019, Terrier und Micha45
Zurück
Oben