Windows 10 Update und Wlan

javaShawn

Newbie
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit einem von Saturn gekauften Notebook.
Ich habe vor 2 Wochen ein Notebook bei Saturn für knapp 1000€ gekauft und es treten seit dem Kauf immer wieder Probleme mit dem WlanAdapter auf. Ständig bricht die Verbindung ab. Windows Updates können kaum (selten) geladen werden und häufig kommt die Meldung "Keine Wlan Netze gefunden" oder "Fehler mit dem Netzwerkadapter"

Treiberupdate manuell und mit Hilfsprogrammen durchgeführt.

Bei Update Fehler Überprüfungen kommt ständig der Vorschlag "Update Datenbank Fehler beheben", dies schafft er angeblich jedesmal. Den Fehler findet er jedoch bei der nächsten Überprüfung wieder.
Meine frage: Lohnt es sich Windows zurückzusetzen? Gibt es andere manuelle Reperaturmöglichkeiten?

Notebook: Link zu Cyberport
(leider kein Saturn link vorhanden da sie es wenige Tage nach dem Kauf aus ihrem Sortiment gestrichen haben...)

Mfg, Shawn

Hatte ein ähnliches Problem. Was ist dein Router und welcher Chipsatz/Hersteller ist die integrierte WLAN-Karte?

Bei mir wollte ein Qualcomm AC Chip einfach nicht mit meiner FritzBox 7390 zusammenarbeiten, der Upload wurde einfach nach kurzer Zeit immer gekappt - und auch nur bei diesem Router - und damit dann auch alle Verbindungen die einen Austausch brauchen, u.a.Windows Update. Beim normalen Surfen fällt einem das erst nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nen Telekom Router :evillol:

Manchmal hilft auch ein älterer Treiber für die Netzwerkkarte als der, den Windows anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem. Was ist dein Router und welcher Chipsatz/Hersteller ist die integrierte WLAN-Karte?

Bei mir wollte ein Qualcomm AC Chip einfach nicht mit meiner FritzBox 7390 zusammenarbeiten, der Upload wurde einfach nach kurzer Zeit immer gekappt - und auch nur bei diesem Router - und damit dann auch alle Verbindungen die einen Austausch brauchen, u.a.Windows Update. Beim normalen Surfen fällt einem das erst nicht auf.

FritzBox 6490
WlanChip: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265

habe das Problem auch mit dem Hotspot auf meiner Arbeit, meinem Android Hotspot, einem SpeedportMüllRouter und meinem HeimRouter.

Außerdem habe ich das Problem sowohl mit 2,4Ghz als auch mit 5Ghz Netzwerken.

Tammy schrieb:
Manchmal hilft auch ein älterer Treiber für die Netzwerkkarte als der, den Windows anbietet.

Habe ich bereits versucht :(

Zurück
Oben