windows 10 updates deaktivieren unöglich

Ich grab den Thread hier mal wieder aus, suche ebenfalls eine Möglichkeit Windows Update dauerhaft zu deaktivieren, leider bisher erfolglos. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Auch dir die Frage: Warum?
Welche speziellen Gründe gibt es die sich nicht mit anderen Mechanismen auf andere Weise bediene ließen? MS gibt die Upsdates nicht aus Spaß heraus… Und ich glaube kaum, dass solcee Verweigerungs-Eier klüger sind als die Update-Henne MS.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab Win10 Pro und habe es über die Gruppenrichtlinien gemacht ( googel das) ABER nur die halbjährlichen Funktionsupdates zurückgestellt wo ich immer ein paar Monate warte bis die Kinderkrankheiten weg sind....die restlichen Updates funktionieren normal....du kannst da aber auch alles blockieren soweit ich weiß.

Andre NotSure schrieb:
ABER nur die halbjährlichen Funktionsupdates zurückgestellt wo ich immer ein paar Monate warte bis die Kinderkrankheiten weg sind
Die Funktionsupdates werden mittlerweile nicht mehr sofort installiert, man wird nur noch Informiert, das es eins gibt und man kann selbst Entscheiden wann man es installiert, zumindest Funktioniert das so mindestens 1 Jahr lang nach der Erscheinung des Funktionsupdates. Von derher bräuchtest du die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien garnicht mehr

Nickel schrieb:
"Never Change a Running System" 😄
In Zeit wo Sicherheitslücken immer mehr ausgenutzt werden, ist es relativ unintelligent sich auf den Spruch zu versteifen... Wobei Du es jetzt nicht ernst gemeint hast aber allgemein betrachtet.

pcblizzard schrieb:
Wobei Du es jetzt nicht ernst gemeint hast aber allgemein betrachtet.

Ja, das mir der falsch verstandenen Binsenweisheit war ein Joke.
Aus Sicht der Sicherheit und Stabilität eines Systems kann es nur lauten:
Patch your stuff!

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
bisy schrieb:
Die Funktionsupdates werden mittlerweile nicht mehr sofort installiert, man wird nur noch Informiert, das es eins gibt und man kann selbst Entscheiden wann man es installiert, zumindest Funktioniert das so mindestens 1 Jahr lang nach der Erscheinung des Funktionsupdates. Von derher bräuchtest du die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien garnicht mehr
Ja dachte ich auch aber bei meinem Rechner auf der Arbeit hat sich dann plötzlich das Update automatisch installiert ....fand ich sehr merkwürdig.Jedenfalls bin ich bei meinem sicher gegangen und habe es über die Richtlinien zurückgestellt...dann nervt mich die Meldung auch nicht mehr.
Gruß

Andre NotSure schrieb:
dachte ich auch aber bei meinem Rechner auf der Arbeit hat sich dann plötzlich das Update automatisch installiert .
Welche Version war denn vor dem Update drauf? Wie gesagt, wenn das Support Ende der Version naht, wird auch da automatisch upgedatet

Nickel schrieb:
Beim Laptop meiner Freundin zum Beispiel, der zugeklappt läuft, mit verbundemem Monitor, gab es nach dem Update auf 2004 am Monitor kein Bild beim Aufwecken des Laptops, bis man ihn selbst auf- und wieder zugeklappt hat.

das Problem war nicht lösbar, weder durch andere Grafiktreiber, noch durch clean installieren von 2004.

Mit 1909 gab es keine Probleme; beim Aufwecken gab es jedes Mal ein Bild am Monitor, trotz zugeklapptem Notebook.

Ergo -> Windows Update in diesem Fall deaktivieren = Sinnvoll.

(bitte jetzt nicht kommen mit "Das ist doch sowieso sinnlos, dieses Setup, die ganze Hitze etc")

Zurück
Oben