Windows 10 Upgrade ablehnen

ib@se

Newbie
Hallo,

War gerade dabei auf meinem Arbeitslaptop ein Backup zu erstellen.
Dabei hat sich das automatische Windows 10 Upgrade gestartet.
Da ich die Installation nicht abbrechen wollte bin ich nun nach der Installation in ein Zwischenfenster gelangt.
Dieses will von mir eine Entscheidung ob ich Windows 10 behalten will oder nicht (siehe Bild) 20160320_132353.jpg

Deshalb stellt sich hier die Frage, ob beim Ablehnen des Upgrades alle Daten die vorher auf meinem Laptop waren noch vorhanden sind?

Mfg

und warum nicht behalten ist doch gut das upgrade gratis zu bekommen

Das Update kann ich deswegen nicht Behalten, da ich bei einigen Programmen weiß, dass sie auf Win10 nicht funktionieren

Das sieht mir so aus als wäre der Download bzw. die Installationen von Windows 10 schon in größeren Teilen erfolgt. Mit Ablehnung wird - so stehts da ja geschrieben - quasi ein Downgrade durchgeführt. Aber ob das System dann noch so richtig "sauber" ist........ glaube auch nicht dass die Installationsdateien des 10er's (ca. 3 GB) dabei gelöscht werden. Diese Windows10-Nötigungen sind echt der letzte Mist !

Generell ist mir egal ob das System noch richtig sauber ist.
Ich muss nur sicher sein dass noch alle Dateien und Programme vorhanden sind, das es sich hier um meinen Abreitslaptop handelt.

Ich habe jetzt auf ablehnen gedrückt und konnte nun Win7 ohne Verluste wiederherstellen.
Ich danke euch für eure schnelle und gute Hilfe ;)

Zurück
Oben