Windows 10 Upgrade stornieren

Flatsch1

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,
ich müsste euch da was fragen. Ich habe z.Zt. Windows 8.1 und habe mir jetzt mein gratis Windows 10 Upgrade reserviert.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich direkt am Anfang auf Windows 10 wechseln möchte, würde ich das Upgrade gerne stornieren.

Ist es dann trotzdem noch möglich später das Upgrade kostenlos durchzuführen oder geht das nichtmehr wenn man seine Reservierung storniert hat ?

Oder kann ich das Upgrade reserviert lassen und dann zu einem späteren Zeitpunkt installieren ?

Wie geht ihr da vor ? Ladet ihr das Upgrade direkt am Anfang oder habt ihr noch garnicht reserviert ?

MfG,
Flatschiii :D

Auch wenn du es schon reserviert hast, musst du nicht sofort upgraden. Du hast immer noch das eine Jahr Zeit, um deine Lizenz einzulösen.

da musst du nicht gleich installieren hast 1 jahr zeit

Ebenfalls besteht noch die Möglichkeit, nach dem Upgrade, also der Intsallation von Win 10, innerhalb von 30 Tagen
das Ganze zu stornieren. Konnte man(n) aber alles selbst hier bei der Infobase in Erfahrung bringen.

Installation des Upgrades ist glaube ich bis September möglich, dann musst du voll zahlen für Win 10.

Gruss vom TTjoe

Dich zwingt ja keiner dass upgrade zu installieren, kannst ja abbrechen. Die Reservierung kannst Du ja lassen wenn Du später doch umsteigen willst.

Ja das geht, aber weiß jemand, ob man nach dem Upgrade auf 10 die andere Lizenz für zB win 8.1 noch nutzen kann falls man zB nach nem halben Jahr oder länger wieder auf das 8er oder 7er wechseln mag?

Nein kann man nicht. Du behälst weiterhin nur eine Lizenz. Entweder 8.1 oder 10

Aus der FAQ https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Ist es möglich, die Reservierung für die Aktualisierung auf Windows 10 zu stornieren?

Ja, Sie können Ihre Reservierung jederzeit vor der Installation von Windows 10 stornieren. So geht's:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Get Windows 10-App oder das Windows-Symbol auf der rechten Seite der Taskleiste.
Klicken Sie auf "Überprüfen des Aktualisierungsstatus"
Klicken Sie auf "Reservierung stornieren"

Du kannst aber das Upgrade auch auf später verschieben wenn du nicht sofort upgraden möchtest, wenn Microsoft dir das Upgrade anbietet. Ein Jahr ist ab dem 29.07.2015 ja Zeit um das kostenlose Angebot in Anspruch zu nehmen.

Alles klar, dann werde ich das Upgrade erstmal reserviert lassen ! Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Mann ist das immer ein Rätselraten wenn ein neues BS auf den Markt kommt :D

Weiß jemand ob man direkt die Windows 10 ISO Datei downloaden kann, ohne Win 8.1 zu installieren? Ist das möglich ?

iCepAin schrieb:
Weiß jemand ob man direkt die Windows 10 ISO Datei downloaden kann, ohne Win 8.1 zu installieren? Ist das möglich ?
Klar. Nachdem MS eine iso der RTM bereitgestellt und du einmalig ein Upgrade von Win8.1 auf Win10 RTM auf dem Rechner gemacht hast, auf dem du die iso installieren willst.
Nach aktuellem Stand.

Selbst erstellen einer iso wird womöglich auch gehen. Um's Upgrade wirst du aber wohl nicht rumkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben