Windows 10: Verbindung zu diesem Netzwerk nicht möglich

Prof. X

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
120
Hallo erstmal, ich habe seit ein paar Tagen, nachdem ich ein optionales Windows Update, bei dem ich mir dachte: "warum nicht?" gemacht. Seitdem habe ich Probleme mit meiner WLAN-Verbindung, ich benutze den WLAN-Stick TP-Link Archer T3U.
Das Problem ist, dass mein PC mir immer, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden möchte die Meldung anzeigt: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich, ich jedoch mit meinem Handy mit dem Netzwerk verbunden bin. Habe schon versucht die Stick-Treiber zu reinstallieren und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, was beides nichts gebracht hat. Habe dann im Gerätemanager versucht automatisch die Treiber von allem was mit Netzwerk zu tun hat zu aktualisieren, was aber nirgendwo funktionierte, weil die besten Treiber angeblich schon überall installiert sind. Den USB-Slot habe ich selbstverständlich auch schon gewechselt und es ist ausgeschlossen, dass es an denen liegt, da ich andere Geräte problemlos an ihnen benutzen kann.
Es wäre sehr schön, wenn ich versuchen würdet mir zu helfen,
LG, Prof. X
 
Es wäre schön und vor allem hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, welches ominöses optinaleles Update du da angestoßen hättest.
 
Wieso lesen wir nichts vom WLAN-Router? Wurde der mal neu gestartet, überprüft? Mal die Netzwerktreiber von der Mainboardseite heruntergeladen und probiert?
 
Zurück
Oben