Wlan Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich

Winlin79

Ensign
Registriert
Juni 2021
Beiträge
150
Hallo zusammen

Habe einen alten Laptop Sony vaio vgn fz31s mit Windows 10 installiert, soweit so gut.

Beim verbinden mit dem heimischen wlan einer FritzBox 6600cable bekomme ich für mein Netzwerk den Fehler: Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich.

Habe schon das Netzwerk zurückgesetzt. Mit andern wlan hotspots im Haus also das vom Nachbarn klappt aber mein eigenes geht nicht ?!? Router wurde auch neu gestartet. Wie kann man am besten das Problem troubleshooten???
 
Ist evtl. die Einstellung aktiv, dass sich nur bekannte Geräte mit dem Netzwerk verbinden dürfen?
 
Oder WPA3 aktiv, mit dem das ältere Notebook nichts anfangen kann?
 
geh mal zu "bekannte Netzwerke verwalten" in den Wlan Einstellungen, dann dort dein Wlan anklicken und auf "nicht speichern"
dann nochmal versuchen zu verbinden und du musst den Key eingeben
 
Ach stimmt das mit wpa3 das können die alten Laptops nicht . Problem ist aber das meine FritzBox einen mixed mode hat mit wpa2/wpa3 wenn das aktiviert ist geht es nicht es geht nur wenn ich explizit wpa2 einstelle.

Gibt es denn da kein wpa3 addon für meinen wlan adapter intel 4965agn
 
Winlin79 schrieb:
Gibt es denn da kein wpa3 addon für meinen wlan adapter intel 4965agn
Für ein 14 Jahre altes WLAN Modul? Ich denke nicht wirklich.

Wie wäre es mit einem aktuellen WLAN Modul, alternativ mit einem WLAN-USB-Stick.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben