Windows 10 viele verschiedene Bluescreens

chris94oha

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein starke probleme mit Bluescreens. Ich bekomme IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, MEMORY_MANAGEMENT und INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED Bluescreens. Manchmal kann ich meinen PC tagelang ohne probleme benutzen und manchmal treten die Bluescreens bei jeden versuch den PC zu nutzen auf. Sie kommen wann und wo sie wollen, manchmal erst nach 5 minuten manchmal noch bevor ich überhaupt in Windows bin. Habe bereits einiges gemacht um die Fehlerquelle zu finden. Memtest86+ lief für 15 stunden hat 8 passes durch und es waren 0 Fehler. Prime95 + Furmark für 3 stunden ohne probleme und Temperaturen waren auch super. Chkdsk habe ich auch über beide Platten laufen lassen. Windows 10 habe ich auch schon mehrmals neu installiert. Habe alle möglichen Versionen des Nvidia Treibers ausprobiert. Diverse Realtek Treiber versucht. Verschidene Mäuse und Tastaturen ausprobiert. Diverse SATA ports auf dem Mainboard versucht. Cpu und Gpu sind nicht übertaktet. Ich habe auch bereits XMP aktiviert und deaktiviert.

Habe einfach mal alle DMP files in eine rar gepackt und hochgeladen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Specs:
ASRock Fatal1ty K4
I5 6600k
GTX 1060 6GB
16GB DDR4 2133
Samsung 840evo 120GB für windows
1TB WD Green 5200RPM
Corsair CS750M PSU
 

Anhänge

  • DMP.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 266
Erst einmal, es gehört sich einfach nicht, gezippte Dateien in ein Forum hochzuladen, dafür bietet Computerbase genügend andere Möglichkeiten an. Hast du schon mal deine Festplatte mit ChrystalDisk überprüft? Falls Nein, dann führe dies durch und mach ein Screenshot vom Ergebnis und poste es hier.

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Was sagt die Ereignisanzeige? Außer dass das System unerwartet heruntergefahren ist. Hast du auch schon dein BIOS zurück gesetzt?

https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

Welche BIOS Version nutzt du, wenn das zurück setzen nichts bringt, kann auch eine neue BIOS Version Besserung bringen.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z170 Gaming K4/?cat=Download&os=BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS habe ich resettet und geupdated, hatte beides leider nichts verändert. Komme momentan gar nicht mehr in Windows rein daher kann ich leider Crystaldiskinfo nicht benutzen. Mache gerade einen Bootstick mit den Laptop meiner Freundin bereit und versuche dann Windows auf die HDD zu Installieren, die SSD werde ich dann aus den system nehmen.

Mitlerweile bekomme ich auch oft gar keinen bluescreen mehr, Windows friert einfach nur ein. Habe jetzt auch mal alles was am PC angeschlossen war ab gemacht und es weiter versucht aber Windows friert immer wieder ein oder ich bekomme die oben gennanten Bluescreens.

Das mit der RAR tut mir leid, werde jetzt die dumps einzeln Hochladen.
 
Okay Abstandshalter sind korrekt verschraubt? Hast du die Möglichkeit einen anderen Arbeitsspeicher zu verbauen?
 
Ich hatte bluescreens beim clean installieren von windows 10, hab dann meine RAM zurück geschickt (Garantie), mit den neuen funktionierte dann alles wieder und hatte keine bluescreens mehr.
 
So habe versucht Windows auf der HDD zu Installieren aber schon während desr Installations ist der Pc abgestürtzt obwohl die SSD abgeschlossen war. Ich habe 2x8gb RAM, habe einen Riegel entfernt und es ging, habe dann versucht den Riegel der noch im pc war mit den ausgebauten zu ersetzten und es geht immernoch danach habe ich dann wieder versucht dual channel zu benutzen doch dann sind die Bluescreens wiedergekommen. Habe dann versucht die anderen 2 dual channel Bänke zu belegen und habe wieder Bluescreens bekommen habe es dann wieder mit 1 riegel versucht und es ging. Dann habe ich alle slots ausprobiert und festgestellt das ich selbst wenn ich nur einen riegel nutze bei 2 slots bluescreens bekomme. Jetzt bin ich mir nicht sicher an was es liegt ob es der CPU ist oder das Mainboard. Unsicher bin ich mir aber auch noch ob es nicht der der RAM ist da ich vielleicht einfach nur glück hatte für eine gewisse zeit da die Bluescreens ja manchmal Tage lang nicht auftreten.
Ergänzung ()

Es hat sich wieder etwas Neues ergeben habe wieder beide Sticks im PC und er läuft das merkwürdige ist das wenn ich den PC ausmache und bei den RAM slots einfach nur die "Verriegelung" runter drücke und die Sticks dann wieder fest rein drücke (also so das es wie vorher ist) bekomme ich Bluescreens wenn ich dann aber wieder genau das gleiche nochmal mache funktioniert es. Habe es jetzt gut 4x getestet und es war immer das gleiche. Sobald ich einmal den RAM nur leicht raus hatte und wieder rein gemacht habe, habe ich Bluescreens bekommen und musste das gleiche nochmal machen um es zu beheben ich habe keine Ahnung wie sowas zustande kommt.
 
tue wirklich mal gucken wie Benjamin6972 schon meinte ob du bord abstands halter drin hast, nicht das irgend wo nen kurzschluß oder sonstiges iss, daher mal dein system gründlich überprüfen
 
Habe heute den Pc komplett auseinander gebaut und alles nochmal kontrolliert. War/ist alles gut. Die kabel sind auch alle in einen guten zustand. Habe auch nochmal die wärmeleitpaste vom cpu gewechselt.
 
Zurück
Oben