News Windows 10: Viele Nutzer wechseln wohl direkt zum April 2019 Update

Na wenn April Update dann 1904.
1903 wäre März Update. Oder hat Microsoft andere Monate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Wenns mir angeboten wird her damit. Hatte aber auch keine Probleme mit der anderen Version.
 
Die meisten wechseln, wenns angeboten wird. Und das liegt in der Hand von MS. Nur Freaks warten extra auf April.;)
Austrokraftwerk schrieb:
Na wenn April Update dann 1904.
1903 wäre März Update. Oder hat Microsoft andere Monate?
Fertigstellung != Veröffentlichung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, IgorGlock, Jan und eine weitere Person
Austrokraftwerk schrieb:
Na wenn April Update dann 1904.
1903 wäre März Update. Oder hat Microsoft andere Monate?
1809 = 2018 September Fertig gestellt, Oktober Release
1903 = 2019 März Fertig gestellt, April Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, palimpalim6414, baizer und 3 andere
Austrokraftwerk schrieb:
Na wenn April Update dann 1904.
1903 wäre März Update. Oder hat Microsoft andere Monate?

Warum heißt das Oktoberupdate dann 1809? Oder hast du andere Monate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414 und Jan
Auf Desktop und Notebook schon seit Oktober drauf. Heute für mein Surface die Option zum Update bekommen. Muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Beim April Update würde ich auch erstmal eine Weile warten, statt das direkt zu ziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Wirzar, schneeland und 3 andere
Pitt_G. schrieb:
Wenns mir angeboten wird her damit. Hatte aber auch keine Probleme mit der anderen Version.

Hatte ich bis jetzt auch noch nie *3x auf Holz klopf*
Aber irgendwann ist immer das erste mal :freak:

Hoffe der 50% Helligkeits Bug beim starten des PCs wird endlich behoben....wird echt zeit
 
1809 leidet wohl ein wenig unter den Spätfolgen des misslungen Start und dem fehlenden Vertrauen der Anwender.

Ich nutze Windows 10 nur noch für Benchmarks [hinsichtlich RAM OC], die Adobe Creative Suite und am Wochenende fürs Feierabend Gaming, hatte auf dem Mainsystem aber von Anfang an keine Probleme mit 1809.

Die Windows 10 Pro meiner Frau auf einem Lenovo ThinkPad E585 war aber plötzlich nicht mehr aktiviert, was sich aber auch zeitnah beheben lässt.

Auch wenn’s mich [diesmal] nicht erwischt hat, Microsoft sollte von Rolling Release wieder Abstand nehmen.
 
Ich hoffe mal WUDO funktioniert diesemal, aber ich fürchte dank Englischer und Deutscher Win 10 Version bleibts dabei dass es nicht tut. Reicht schon dass ich Zwangsfragmentierung zwischen 32 und 64 Bit habe, weil die Hersteller Suspend To Disk unter 64 Bit wohl nicht sauber implementiert haben. Dafür läufts dann aber auf HDD richtig gut.
 
1809 seit Release und alles okay.
Denke mit dem nächsten wirds genauso laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Tss, weder mit manueller Suche geschweige denn automatisch kommt bei mir 1809. Zwei Ryzen Rechner und der neue hat sich bei der Installation vor zwei Wochen selbst das 1803 gezogen. Der alte kriegt gerade ein kumulatives update von 1803. Kann es sein dass das 1809 mit ryzen nicht Funktioniert und deshalb nicht ausgeliefert wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Zockmock
Sei doch einfach froh über jeden Tag, wo du das OS einfach nutzen kannst. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Pitt_G. schrieb:
Wenns mir angeboten wird her damit. Hatte aber auch keine Probleme mit der anderen Version.

hier laufen aktuell 2 verschiedene festplatten mit 2 windows versionen (1709 und irgend was) weil die eingebaute wlan karte (laptop) ein erfolgreiches update immer verhindert hat. 2mal die selbe installation, beide aktiviert, kA wie MS das handhabt. ich kann auch wahlweise jede platte entfernen, boot manager gibt es auch keinen.

es hat mich neue graue haare und jede menge zeit gekostet, um dieses "feature" zu finden. die killer-nic ist ihrem namen aber auf jeden fall gerecht geworden^^

mittlerweile fahre ich fast ausschließlich das 1709, ist auch noch voll i.o. wenn man sauber die sicherheits updates installiert hat und irgend wie bin ich ja auch "alt" :evillol: *edit* die alte version (installiert mit killer-nic) lässt sich bis heute nich updaten, die neuinstallation ohne killer-nic läuft auch, wenn man sie nachträglich einbaut.....

daher boote ich wahlweise von der einen oder der anderen platte und benutze, was ich brauche. zum zocken reicht der alte "mist" (never change a running system) und für andere dinge nutze ich halt die aktuelle version. aber jeder wie er mag.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das nächste große Update aber bereits in gut zwei Monaten erwartet wird, könnten viele Anwender direkt darauf wechseln.

Na, wer freut sich auch schon darauf?
Darauf welche "Katze im Sack" Microsoft einem dieses Mal unterjubeln wird und welchen Schaden das Upgrade dieses Mal anrichten wird.
Man darf gespannt sein was die Speziallisten aus Redmond dieses mal aus dem Hut zaubern werden. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willriker, Yar, Wirzar und 2 andere
Zurück
Oben