Windows 10: viele Apps und Funktionen laufen nicht

Kryptonce

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
82
Hallo zusammen,

Ich hab gestern meinen alten Rechner auf Windows 10 geupdated und habe grade festgestellt, dass viel nicht funktioniert. Zum einen kann ich keinen Browser starten (ich habe edge, Chrome und Firefox. Ausserdem kann Minecraft kein temporäres Verzeichnis erstellen und bei Gimp 2 kommt die Meldung, dass keine Auslagerungsdatei erstellt werden kann. Die Windows 10 suche funktioniert nicht (es kommen keine Ergebnisse) und die Windows 10 Einstellungen können auch nicht benutzt werden, dort hängt es einfach nur. Da ich mich nicht wirklich auskenne, Hoffe ich dass hier jemand helfen kann. Danke schonmal.
 
Wie sieht dein System aus?
Welche Hardware ist verbaut?
Welches Betriebssystem war vorher installiert?

Ich wuerde Windows ja einfach neu installieren. Meine Einstellungen und Programme habe ich in einer Stunde wieder, wie ich es will.
 
und wieder wie üblich keinerlei Angaben zum Rechner (außer "er ist alt").

Da meine Glaskugel eben zur Tür rausgerollt ist, kann ich die auch nicht befragen.

Ergo: alter Rechner - alte Windows Installation ==> kein Update, sondern neu installieren wird besser funktionieren.
 
Axxid schrieb:
Ich wuerde Windows ja einfach neu installieren
Ich auch. Alles andere wäre nur Gefrickel und am Ende hat man Zeit investiert du nichts (oder nicht 100%) erreicht.
Meist klappt ein Update, manchmal eben nicht, Gründe sind vielfältig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Windows neu installieren, falls es mehrere FP/SSD's gibt, nur die verbinden auf der du das BS haben willst.
 
prian schrieb:
Da meine Glaskugel eben zur Tür rausgerollt ist, kann ich die auch nicht befragen.
Dann würde ich mal schnell hinterher rennen, Mr. Schnippisch.

An alle anderen: Danke für die Antworten, ich denke ich installiere es neu :)
 
Schön, die Erkenntnis ist wohl da was zu tun ist.
Und ob schnippisch oder nicht, die Wahrheit kann schon mal weh tun und SOLL es auch.
Wenn Leute einfach mal nachdenken würden was sie hier fragen und was wohl für die Beantwortung für Infos nötig sein könnten, dann kämen solche Postings - wie leider auch von Dir - wohl seltener vor.
Es NERVT einfach, wenn man auf ein Posting wo jemand Hilfe sucht/erwartet immer und immer wieder nachhaken muss um wenigstens ausreichende Infos zu bekommen damit man - freiwillig und kostenlos - Unterstützung gibt.
Das solltest Du auch mal beachten bevor Du einschnappst wenn jemand mal etwas deutlichere Worte schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
prian schrieb:
Schön, die Erkenntnis ist wohl da was zu tun ist.
Und ob schnippisch oder nicht, die Wahrheit kann schon mal weh tun und SOLL es auch.
Wenn Leute einfach mal nachdenken würden was sie hier fragen und was wohl für die Beantwortung für Infos nötig sein könnten, dann kämen solche Postings - wie leider auch von Dir - wohl seltener vor.
Es NERVT einfach, wenn man auf ein Posting wo jemand Hilfe sucht/erwartet immer und immer wieder nachhaken muss um wenigstens ausreichende Infos zu bekommen damit man - freiwillig und kostenlos - Unterstützung gibt.
Das solltest Du auch mal beachten bevor Du einschnappst wenn jemand mal etwas deutlichere Worte schreibt.

Du kannst auch einfach nicht antworten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Und darum eröffnet man einen Thread um gleich nach der ersten Antwort eh neu zu installieren.
Na denn ... Viel Erfolg.

Das nächste Mal vielleicht mit allen wichtigen Systeminformationen, die benötigt werden, um auch Hilfestellung zu geben ...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben