Windows 10 - wie immer scheitert creative grandios-

Gurnison

Lt. Junior Grade
Ich habe mir den Spaß erlaubt und Windows 7 auf 10 64bit zu upgraden.

Großer Fehler, ich habe nähmlich eine Creative Soundblaster Xi-Fi Titanium ...Schnickischnackisolleigentlichmusicrauskommenfunktioniertabernicht-KArte

Soweit läuft alles nur Creative loost mal wieder total mit deren Treiber und Karten.

Seit dem Upgrade funktioniert weder die SOftware zum einstellen der Karte noch werden die Boxen meines 5.1-System richtig angesteuert.
Der Bass reagiert gar nicht und liegt auf einer Box.

Aktuell oder brauchbare Treiber bei Creative?
Natürlich wie bie Vista & 7 Fehlanzeige.

Das Autoupdate-Programm ist auch müll, installiert einen Alchemy-Treiber und danach ist gar kein Sound mehr vorhanden.

Großartig.

Hat jemand das gleiche Problem mit einer der Xi-Fi-Karten und evtl. schon eine Lösung für das Problem parat?

Ich bin kurz davor den Onboard-Sound zu aktivieren.

Jedesmal der gleiche Rotz mit Creative....

Entschuldigt den Ton, aber entweder lerne ich es nicht und falle immer wieder auf Creative rein und/oder die entwickeln sich kein bisschen weiter.

Mal so ganz nebenbei.
Hast du über die Jahre nichts gelernt, wieso muss ich zum Release auf ein Beitriebssystem upgraden, wo noch nicht mal sicher ist, das eben alles funktioniert. Jetzt darfst du es eben am eigenen Leib erfahren. Selbst schuld, so leid es mir tut, aber so ist das nunmal.

Ausnahmsweise ist diesmal nicht (alleine) Creative Labs schuld. Microsoft hat von Build zu Build wiederholt Änderungen am Audio Stack durchgeführt. Das macht es den Entwicklern natürlich recht schwer, einen Treiber zu entwickeln, der mit der RTM sauber läuft.
Man kann aber auch einfach diesen hier für die Z-Serie nehmen: http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds103440

Zurück
Oben