Windows 10 will sich nicht mit Kopfhörern verbinden

132

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
162
Moin,

habe mal wieder ein Problem. Diesmal mit meinem Surface Pro 4, welches sich einfach nicht mit meinern Kopfhörern verbinden möchte. Unter Bluetooth erscheinen die Kopfhörer, allerdings mit der Abkürzung LE vorweg, welche anscheinend für Bluetooth Low Energy steht. Ich kann auch verbinden, nur leider will Windows die Kopfhörer dann nicht als Audiogerät anerkennen. Was ist das?
 
Das Gerät sollte Bluetooth 4.0 haben. Und welche Version sind die Kopfhörer ?

Hatte hier und da auch Schwierigkeiten. Seit neusten habe ich in meinen PC Bluetooth 5.0. Damit gehen jetzt zwei Kopfhörer die vorab nie gingen. Steckt man nicht drin in den Kompatibilität Mist.
 
Die Kopfhörer sind die Bose QC 35II. Was kann ich jetzt machen? Hatte das ding vor ein paar Wochen zurückgesetzt, seitdem nicht wieder gekoppelt. Vorher gings, jetzt nicht mehr.
 
Wenn sie vorab gingen, dann kann es an Windows Update liegen. Es gab ja vereinzelt durch Updates zu Problemen mit allerlei Geräten.
 
In der alten Systemsteuerung und Drucker und Hardware lassen sich die BLE Profile ansehen und an und abschalten. Manchmal zeigt es in den Soundgeräten nur einmal das Headset als HFP an, aber nicht A2DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bose haben 4.1
 
Zurück
Oben