News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

crustenscharbap schrieb:
Schaut euch doch mal bei Android und IOS um. Ab den 26. Oktober haben wir totale Netzüberwachung seitens unserer Provider. Laut Telekom. Da ist es mir ziemlich waye was Microsoft sammelt.

Was soll da passieren? Hab mit dem Suchbegriff "26. Oktober 2015 Netzüberwachung" nichts passendes googlen können.

------------------

Zum Thema noch:

Die Anzahl der ausgeblendeten Updates ist bei mir nun auf 7 gestiegen.
 
Schaut mal nach dem Update KB3035583 wenn die drauf ist einfach via cmd (Admin) dann "wusa /uninstall /kb:3035583" das Update deinstallieren. Achtung dieses Update wird wieder als Sicherheitsupdate angeboten. Häckchen bei dem Update entfernen und ausblenden. Dieses Update kommt innerhalb einer Woche noch einmal als Sicherheitsupdate auch hier wieder Haken raus und ausblenden. Bei den Windows 10 Upgrades auch die Haken raus und ausblenden. Dann ist erstmal Ruhe für eine Zeit bis MS wieder so ein Update schickt.

cmd.JPGausgeblendete Updates.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Also bei mir gibts die Meldung bei Windows Update (nicht das kleine weiße Win10-Symbol in der Taskleiste) erst seit dem letzten Patchday.
Ja und manche bekommen das Update auch immer noch nicht angeboten, sondern müssen sich mit dem Media Creation Tool "herumschlagen". Bei meinem Notebook kam die Meldung auch und das hab ich ein oder zwei Tage nach Release umgestellt. Die Technical Preview ließ sich so auch bereits aufspielen.
 
und irgendwann seit Ihr eh alle fällig.
Windows 7 und 8.0/ 8.1 wird nun mal abgelöst durch Windows 10
 
be_myself schrieb:
Schaut mal nach dem Update KB3035583 wenn die drauf ist einfach via cmd (Admin) dann "wusa /uninstall /kb:3035583" das Update deinstallieren. Achtung dieses Update wird wieder als Sicherheitsupdate angeboten. Häckchen bei dem Update entfernen und ausblenden. Dieses Update kommt innerhalb einer Woche noch einmal als Sicherheitsupdate auch hier wieder Haken raus und ausblenden. Bei den Windows 10 Upgrades auch die Haken raus und ausblenden. Dann ist erstmal Ruhe für eine Zeit bis MS wieder so ein Update schickt.

Zum dritten mal: KB3035583 macht nur das kleine Windows Icon in der Taskleiste und lädt den Kram runter. KB2952664 ist in diesem Falle der Übeltäter.
 
Mein einzige Wechselanreiz für Windows 10 wäre, wenn es kein DX12 für Windows 7 gibt. Aber habe ja auch noch keine DX12-fähige Grafikkarte. Von daher hat das sowieso noch Zeit
 
MS und das be**** Win10 können gleich wieder abziehen ;) Wenn man weiß, wie man den Mist unterbindet, alles gut, aber 90% wissen das nicht! Absolut Mist was MS hier abzieht ... Saftladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das schon seit mehreren Wochen/Monaten, bischen "spät" diese News. Oder soll das ein Witz sein?
 
nein lies mal eine seite vorher was Micha geschrieben hat. Nicht alle haben das seit monaten, manche erst seit paar tagen und manche überhaupt noch nicht
 
crustenscharbap schrieb:
Gerade bei mir auf Arbeit ist ein Update nicht erwünscht. Dort läuft Software im 5 stelligen Bereich. Wenn das dann nicht läuft. Oh gott.
Domi83 schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich auch im Büro gesehen, dass dort Windows 10 als Update angeboten wird. Ich war eigentlich froh das meine Clients in der Domäne den Schwachsinn noch nicht so nervig anzeigen, aber dass es nun auch im Punkt "Windows Update" angezeigt wird, ist schon richtig nervig :rolleyes:
Ein WSUS läuft da nicht? Oder hat ihn der Admin auf "automatisch alles genehmigen" eingestellt?
 
Falls es jemanden interessiert:

die ganze Chose wird neben den üblichen Updates wie z.B. dem GWX-Update hauptsächlich von den neueren Versionen des Windows Update Clients hervorgerufen. Falls ihr also auf diesen alternativen Umgang mit WU verzichten wollt, deinstalliert sämtliche Versionen des Windows Update Clients Juni, July, August, September, October. (KB3083711, 3083325, 3075853, 3065988, 3050267 für Windows 8.1)

Keine Sorge, Windows Update funktioniert weiterhin problemlos. Mit Windows Update dann erneut nach Updates suchen (dauert evtl. ein bisschen), und die wieder erscheinenden Updates verstecken.
 
Man kann auch einfach das Upgrade auf Windows 10 ausblenden und nicht wieder anzeigen lassen.
 
JimPanse1984 schrieb:
MS und das be**** Win10 können gleich wieder abziehen ;) Wenn man weiß, wie man den Mist unterbindet, alles gut, aber 90% weiß das nicht! Absolut Mist was MS hier abzieht ... Saftladen ...

Windows 8.1 ist aber besser?!
Wie jemand sich so der Lächerlichkeit preis geben kann.... .
Und es wird kein Windows 11 geben. Da haben manche hier wohl nicht richtig hingehört (gelesen).
Und was bei Windows 10, im Gegensatz zu Windows 7 (als Otto-Normalo), nicht laufen soll, bleibt bei mir hier immer noch ein Rätsel.
 
Microsoft versucht mal wieder mit dem KB3035583 alle auf Windows 10 bringen zu wollen, egal ob es mal deinstalliert worden ist und dann ausgeblendet. Im Oktober kam wieder das KB3035583 über Windows-Update auf den PC, wer es nicht vorher ausgeblendet hat in den Updates. Einfach von "Updates automatisch installieren" auf "Updates herunterladen, aber Installation Manuell durchführen" umstellen und dann schauen welche Updates installiert werden sollen....
 
soo kommt Microsoft an ihre 100 mio. Installation in 2 Monate :)


Morgen ist Windows 10 seit genau zwei Monaten auf dem Markt und dieser Tage konnte man auch eine schön runde Zahl erreichen bzw. durchbrechen, nämlich 100 Millionen Installationen. Damit kann man den Vorgänger Windows 8 klar hinter sich lassen, auch wenn der direkte Vergleich der Zahlen nicht möglich ist.
 
Gibts eine Chartlist mit Unternehmen mit dem schlechtesten Image? MS arbeitet sich da zielstrebig nach vorne, vorbei an der Dt. Telekom und Apple :D
 
Bei mir ist der Grund gegen einen Wechsel ganz einfach: Ich kann ab Win8 mein altes DX-Ball nicht mehr ruckelfrei spielen. Fertig.
Ausserdem wenn der Win7 Support offiziell bis 2017?? 2020?? ist, wieso wird man dann so genötigt zu wechseln? Etwa, weil im neuen Win10 alle Daten abgegriffen werden und mit Daten Geld verdient werden kann und unter Win7 nicht?
 
Zurück
Oben