Windows 10 Wlan symbol wird in den Einstellungen nicht angezeigt.

Badtermain

Newbie
Hallo,
Nach einem win 10 update konnte ich nicht mehr ins internet. Vieles schon ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wenn ich in win 10 in die Einstellungen > Netzwerk und Internet gehe wird mir in der linken spalte nur Status, ethernet, dfü, Vpn, Datennutzung und Proxy angezeigt. Das wlan symbol fehlt aber. Im gerätemanager unter andere Geräte steht USB2.0 WLAN und daneben ist ein gelbes dreieck > rechtsklich und eigenschaften steht nur da dass die treiber für das gerät nicht installiert wurden. Bitte um schnelle Hilfe!

Mfg

Würde mal die WLAN-Treiber neu installieren ...
Mal schauen, obs im I-Net eine neuere Version gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht bleibt aber beim selben problem. Ich hab die treiber aus dem internet von der herstellerseite. Wenn ich das setup öffne steht da: wireless network adapter is not detected. Please insert the right TP link wireless network adapter...
Ich hab aber genau die richtigen treiber für meinen stick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vor allem mal die Chipsatztreiber für das Mainboard installieren, damit Windows auch alle Geräte korrekt erkennen kann.

Treiber link:
http://www.tp-link.de/download/TL-WN821N.html

Die hardware id hab ich nicht weil mir mein stick unter netzwerkadapter im geräte manager nicht angezeigt wird. Er ist aber angeschlossen und leuchtet

Die chipsatztreiber hab ich auch schon neu installiert
Ergänzung ()

Das haupt problem meiner meinung ist dass mein wlan stick im meinem gerätemanager mit dem gelben dreieck makiert ist. Ich kann die hardware id nicht auslesen und es heißt es sind keine treiber installiert. Wenn ich jetzt das setup der treiber von meinem wlan stick starte sagt mir aber dass setup dass kein wlan stick angesteckt ist. Obwohl er beim ein und ausstecken vom pc erkannt wird und leuchtet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch du hast die. Entweder wird ein unbekanntes Gerät oder eben eines mit Ausrufezeichen angezeigt. Du hast ein Gerät.

Dein Link ist auch unnütz weil da sage und schreibe 5 verschiedene Sticks da sind: welche Version davon hast du? Mal ganz abgesehen davon daß du nicht den Treiber benannt hast wie gefordert. EXAKTEN Link des Downloads.

Ich war im gerätemaneger auf dem stick und dann auf details, da steht die id aber leider nicht
Ergänzung ()

Der treiber ist der für win 10 da gibt es bloß einen
Ergänzung ()

Das windows update hab ich heute gemacht
Ergänzung ()

Ich werde jetzt meinen pc neu aufsetzen danke für die antworten

Da gibt es 5 FÜNF verschiedene Sticks mit verschiedenen Chips. Da hat jeder einzelne einen anderen Windows 10 Treiber weil eben anderer Chip.

Windows 10 hat Zwangsupdates. D.h. nach dem nächsten Zwangsupdate hast du dann das exakt gleiche Problem wieder. Viel Glück damit.

Zurück
Oben