Windows 10 - zweiter Bildschirm bleibt schwarz

Nikesen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
95
Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass mein zweiter Bildschirm unter Windows zwar ganz normal erkannt wird, er aber schwarz bleibt.

Wenn ich beispielsweise einen Screenshot mache, wird das Bild, das auf dem zweiten Bildschirm sein müsste ganz normal angezeigt, so als ob nichts wäre.

Ich habe keine Steckverbindungen oder sonstiges verändert, es ging plötzlich einfach nicht mehr.

Mfg
Nikesen
 
welcher Bildschirm wie alt ... was passiert beim aus und wieder einschalten von dem Teil ?

sieht man da z.b. kurz das Bild ?

Ein Screenshot bringt nichts solange Windows einen Monitor erkennt berechnet die Grafikkarte das Bild dafür ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
welcher Bildschirm wie alt ... was passiert beim aus und wieder einschalten von dem Teil ?

sieht man da z.b. kurz das Bild ?

Ein Screenshot bringt nichts solange Windows einen Monitor erkennt berechnet die Grafikkarte das Bild dafür ...

Puh, der zweite Bildschirm ist schon ziemlich alt... 10 Jahre vielleicht? Das Bild sieht man gar nicht. Komischerweise kam das Bild immer nach unregelmäßigen Zeitabständen (ungefähr nach 10 Minuten) und funktionierte dann auch immer einwandfrei. Jetzt tut sich aber irgendwie nichts mehr.
 
Hauro schrieb:
Windows-Einstellungen > Anzeige > 'Erweiterte Anzeigeeinstellungen' (unten)

800400


Der "S242HL" ist mein Main-Bildschirm, und der ohne Name ist der, der nicht geht.
 
Der zweite Bildschirm kann insofern defekt sein, dass halt kein Bild mehr angezeigt wird. Stecke den doch mal an einen anderen PC.
 
Hauro schrieb:
D.h. er wird erkannt.

Mal unter Windows-Einstellungen > Anzeige > 'Mehrere Bildschirme' auf Erkennen klicken. Da steht auch ein Hinweis.

"Es wurde keine weitere Anzeige erkannt."
 
Nutzerkennwort schrieb:
Der zweite Bildschirm kann insofern defekt sein, dass halt kein Bild mehr angezeigt wird. Stecke den doch mal an einen anderen PC.

Passiert auch nichts. Scheint wohl kaputt zu sein. Kannst du mir vielleicht einen neuen empfehlen, der nicht ganz so teuer ist? (Vorzugsweise HDMI, ca. 20 zoll?)
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Eine Option wäre noch Windows-Taste + P.

Sonst bleibt nur was Nutzerkennwort schreibt, den Monitor an einem anderen Gerät/Anschluss testen.

Ist wohl tot. Kannst du mir vielleicht einen neuen empfehlen, der nicht ganz so teuer ist? (Vorzugsweise HDMI, ca. 20 zoll?)
 
den Preisvergleich da oben nutzen und filtern ... oder einfach noch mal den Acer kaufen ... preiswerter wirds kaum
 
ehrlich für nen Einstiegsmonitor unter 100 € darf man nicht zu viel erwarten .... aber das brauchst du ja auch nicht da dein jetziger auch aus dem Lager kommt.
 
Zurück
Oben