Windows 11 22H2 ohne Konto und ohne Internetverbindung installieren

Nein, tut es nicht. Man kann ein Gerät auch ohne Google prima nutzen, zwar mit Abstrichen, aber viele machen das eben. Doch hier geht es nur darum, daß man ohne Offline und ohne Online Konto installieren kann. Ebenso nutzen.

Bei Windows 11 geht es halt nicht, um es installieren und somit nutzen zu können wird beides benötigt, man hat hier eben keine Wahl mehr. Und das ist der Unterschied.
 
Janami25 schrieb:
Bei Windows 11 geht es halt nicht, um es installieren und somit nutzen zu können wird beides benötigt,
Du kannst es easy umgehen und ohne Internetverbindung und MS-Account Windows 11 Installieren.
Nutzen kannst Windows 11 auch ohne MS-Account, mit einem lokalen Konto,
wie eigtl. auch ohne SecureBoot und TPM - ohne Tricks, wenn Windows 11 mal installiert ist.
 
Gerade um die Installation geht es doch, was gibt es da nicht zu verstehen? Inoffizielle Wege werden irgendwann nicht mehr funktionieren. Ergo, ohne Online Konto und Internet Zugang kein Windows 11. Ganz einfach.
 
Janami25 schrieb:
Gerade um die Installation geht es doch, was gibt es da nicht zu verstehen?
Du schriebst um es nutzen zu können, hab ich auch ziitiert.
Janami25 schrieb:
Inoffizielle Wege werden irgendwann nicht mehr funktionieren.
Denke ich eher nicht.

Janami25 schrieb:
Ergo, ohne Online Konto und Internet Zugang kein Windows 11. Ganz einfach.
Keine Windows 11 Installation ohne Tricks dann,
wenn mal installiert, braucht man kein Online Konto. Ganz einfach.
 
Ich vermute, dass diese inoffiziellen Methoden unter Windows 11 nicht aufgehoben werden, aber das dann mit Windows 12 ein Ende haben wird.
Weil Windows 12 dann Bestandteil von Microsoft 365 sein wird und alle Inhalte ein MS-Konto erfordern werden.

Das scheint die Strategie von Microsoft zu sein, aber wer weiß, ob sich diese nicht irgendwann wieder ändern wird.
Ich sehe da eher skeptisch in die Zukunft und es bleibt abzuwarten, ob die zukünftigen Angebote für mich dann noch reizvoll sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich selbst hab auch kein Problem mit dem MS-Account,
nutze ich nämlich schon seit 2013.
Nur bei der Windows Installation bereits, mag ich diesen nicht,
da hier dann der Name des User Odners zu bescheuert abgekürzt wird.
Sollte das mal endlich geändert werden, wäre schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Janami25 schrieb:
Bei Windows 11 geht es halt nicht, um es installieren und somit nutzen zu können wird beides benötigt, man hat hier eben keine Wahl mehr. Und das ist der Unterschied.
Ja, aber auch bei Windows 11 kannst du dich nach der Installation aus dem MS-Konto abmelden und dein System ohne verwenden.
 
@Goldsmith

Offenbar kannst oder willst du nicht verstehen, das man für die Installation aktives und verbundenes Internet und ein Online Konto benötigt. Die Nachteile davon habe ich schon mehrfach erläutert.

Nickel hat mit seiner Aussage recht, das er kein Problem mit dem MS Account hat. Er hat sich dafür entschieden. Warum zum Teufel lässt man dem User, der das nicht will, ebenso die Wahl? Und alle wären doch glücklich und zufrieden. Du könntest dich doch nach der Installation doch immer noch in dein Konto anmelden, jederzeit wie du lustig bist. Wo wäre also das Problem? Lieber Zwang auf alle ausüben? Geniale Taktik. 🤪

Gute Nacht.
 
mae1cum77 schrieb:
Dieser HWID sind auch alle Store-Einkäufe zugeordnet. Da ist keine Magie involviert :).
Was zum Teufel?
Was passiert wenn ich ein Geräte formatiere und weiterverkaufe?
Der neue Benutzer installiert Windows und sieht dann automatisch meine Einkäufe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und mae1cum77
LukS schrieb:
Der neue Benutzer installiert Windows und sieht dann automatisch meine Einkäufe?
Das gilt nur für kostenlose Apps ohne Kontobindung (man kann ja auch einiges ohne Konto installieren), Einkäufe sind immer an ein Konto gebunden. Ist also weniger schlimm als es klingt.

Hatte mich in dem Post etwas unglücklich ausgedrückt. Habe das mal im alten Post präzisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Wenn man ein Gerät vom MS-Konto entfernt,
kann man es doch auch gleich vom MS-Store entfernen.
Kommt sogar von selbst ein Hiweis hierzu:

0.PNG
 
Goldsmith schrieb:
@Nickel

ich habe es gerade getestet, es ist das zweite Häkchen.

Hallo Freunde,

bitte entschuldigt, dass ich mich an den Faden anhänge.
Funktioniert diese Vorgangsweise mit einer aktuellen Win11-ISO grundsätzlich noch?
Ich erhalte diese Möglichkeit in Rufus 4.0 (aktuell) nicht, habe aber bei der Installation des neuen Notebooks aus Treibergründen keinen Netzzugang.

Danke im Voraus!
PG
 
Ich habe erst letzte Woche die aktuelle ISO via Media Creation tool gezogen und mit Rufus entsprechend vorbereitet. Das hat geklappt.
Rufus ist aber auch maximal verwirrend. Du musst die ISO auswählen und dann auf Start klicken. Erst dann kommt das Fenster mit den Optionen für die Umgehung des Kontozwangs etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Himmel! Das muss vor wenigen Tagen total an mir vorüber gegangen sein. Jetzt hat es geklappt. Danke für die schnelle Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben