Windows 11 23H2 Sicherung

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich habe Windows 11 Pro, 23H2. Es wurde angekündigt, dass Windows alle Einstellungen sichern und bei einer Neuinstallation wiederherstellen kann. Ich weiß jedoch nicht genau wie ich diese sichere. Ich habe mal ein Bild angefügt. Ich kann nirgends anklicken, dass er sichert.

DIe "one-Drive" Sicherung auf dem Bild ist lediglich für Ordner. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-12 191032.png
    Screenshot 2023-12-12 191032.png
    168,3 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das soll angeblich wirklich funktionieren mit MS Account. Da ist das dann mit im Account.

Schaut auch so aus in den Einstellungen beim TE.
 
Drewkev schrieb:
Hast du da zufällig eine Quelle?

Sichern Ihres Windows-PCs | Microsoft-Support > Gewusst wie diese Sicherung wiederherstellen?

Katalog mit Windows-Sicherung Einstellungen und Einstellungen | Microsoft-Support
Dies ist eine Liste der Einstellungen, die gesichert werden, wenn sie in der Windows-Sicherung-App ausgewählt oder in der Windows-Einstellungs-App unter Konten > Windows-Sicherung aktiviert sind.

Wählen Sie eine beliebige Überschrift unten aus, und sie wird geöffnet, um weitere Informationen anzuzeigen:

redjack1000 schrieb:
Wo wurde das angekündigt?

Windows 10 Windows-Sicherung zur Sicherung von Ordner, App und Einstellungen neu dabei | Deskmodder.de
Bisher kennen wir unter Windows 10 die Synchronisation von Kennwörtern, Spracheinstellungen und weiteren Einstellungen. Mit der KB5029331 als optionales Update hat Microsoft eine neue “App” hinzugefügt. Mit der Windows-Sicherung kombiniert man hier die Synchronisation, mit dem Backup aus der OneDrive App.


Albert_Wesker schrieb:
DIe "one-Drive" Sicherung auf dem Bild ist lediglich für Ordner.

Beim Schritt 3: Sichern Ihrer Einstellungen steht

Hinweis: Wenn Sie beim Versuch, eine Sicherung durchzuführen, eine Fehlermeldung von OneDrive erhalten, sind Sie möglicherweise nicht bei OneDrive angemeldet, oder es liegt ein anderes Problem mit OneDrive vor, das behoben werden muss, damit Windows-Sicherung funktioniert. Weitere Informationen finden Sie unter Beheben OneDrive-Synchronisation Probleme.

Deskmodder.de schreibt
Sicherlich soll man so, bei einer Neuinstallation schnell auf seine Daten und Anmeldedaten zurückgreifen können. Sicherlich will man so OneDrive als Speicherort weiter pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und Terrier
Und es ist nix schlimm daran.
Google und Apple machen es ja genau so. 🎅

Altes Gerät aus, neues Gerät mit Account an und wusch Alles da. 🤷‍♂️

Das intern das in viele Firmen auch so ist lass ich mal weg.
 
Zurück
Oben