Windows 11 beim Start mit Fehlermeldung Critical_Process_Died (0xEF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe eine AMD RX9060 XT 16G OC verbaut.

Ich bekomme auf einmal beim Windowsstart eine Fehlermeldung:

"Your Device ran into a problem and needs to restart. 0% complete. Stop Code: Critical_Process_Died (0xEF)

Hat das etwas mit meiner Grafikkarte zu tun? Was kann ich jetzt machen?

diedrich.thielm schrieb:
ich habe eine AMD RX9060 XT 16G OC verbaut.
Neu eingebaut?

Welche Grafikkarte war vorher drin?

Den alten Treiber richtig deinstalliert?

diedrich.thielm schrieb:
Kann schon sein. Mehr wüsste man vielleicht mit der ganzen Geschichte, also so Kleinigkeiten wie wo eingebaut, neu eingebaut etc.

diedrich.thielm schrieb:
Zur ersten Frage: Das wäre möglich
Zur zweiten Frage: Liste deine komplette Hardware auf, hast Du die Karte selber eingebaut oder von jemanden einbauen lassen? Ist es ein Fertig PC oder ein selbstbau PC?
Fragen über Fragen unsererseits...

zeig mal bitte den zuverlässigkeitsverlauf

Ich stelle jetzt mal die Frage, hat der PC schon mal mit einer Anderen Grafikkarte funktioniert.
Wenn ja, dann wieder zurückbauen damit der PC wieder funktioniert.
Hier im Download gibt es das Tool Display Driver Uninstaller, das Tool anwenden.
Danach noch mal die neue Grafikkarte testen.
Wenn es wieder nicht funktioniert, dann hast Du einen Hardware Defekt.

Moin !
Das Programm benutzen :https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
und den Treiber :https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

ab RX 7000 inkl. M-Windows 11, 10 (x64)

Im abgesicherten Modus starten : rechtsklick auf das Windowsicon , Ausführen , msconfig eingeben , Enter ,im abgesicherten Modus starten , Neustart , Tool ausführen (Nvidia oder AMD Treiber deinstallieren) ; Neustart , das Windowsicon rechtsklicken , Ausführen , msconfig eingeben , normaler Sytemstart , Neustart , Treiber installieren , Neustart .

mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben