[Windows 11] Benutzerorder-Name korrekt vorgeben

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.484
Hio,

da ich wegen neuer Hardware Windows 11 neu installiere, wollte ich mal fragen, wie ich meinen Benutzernamen korrekt vorgeben kann, der bspw. für meinen Benutzer-Ordner verwendet wird.

Nach einer Neuinstallation wird zwar der korrekte Name am Anmeldebildschirm oder in den Konto-Eigenschaften angezeigt. Aber der Benutzerordner wurde von Windows von Philipp auf phili gekürzt. Wie kann ich dem vorbeugen?
 
Nein, kannst du nicht, schuld daran ist, dass man nun das MS Konto schon braucht während der Installation.
Du könntest dir mit Rufus ein Installationsmedium erstellen für eine Neuinstallation ohne MS-Konto
oder andere Tricks diesbezüglich nutzen.

Bei einer Installation dann ohne MS-Konto wird der Name nicht abgekürzt, auch nicht später,
nach der Installation, wenn du dich dann mit deinem MS-Konto verbindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex und ergibt Sinn
Warum? Spielt doch keine Rolle im Betrieb. Und wie gesagt nutzt doch einfach Win11 Pro. Da kann man auch ohne Tricks Offline Konten installieren. Einfach ohne Internet Verbindung installieren. Danach erst online gehen. Oder wenn etwas umständlicher auch bei der normalen 11 möglich:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nem_lokalen_oder_Microsoft_Konto_installieren

 
Zuletzt bearbeitet:
Mag dich nicht stören aber mich.
Nein, auch die Pro braucht Internet und MS-Konto seit der Windows 11 2022,
ich sag es dir aber nicht nochmal.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Einfach ohne Internet Verbindung installieren. Danach erst online gehen. Oder wenn etwas umständlicher auch bei der normalen 11 möglich:
Es geht auch bei der PRO nicht mehr ohne Internet bei der Windows 11 22H2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
Ist doch okay. ich frage nur nach. Und Du musst es mir nicht noch einmal sagen Ich weiß ja das es auch ohne Internet funktioniert. Und der Link von den Deskmoddern sagt es auch. Aber Ich will kein Streit deswegen. Du bist anderer Meinung das ist Dein Recht.

Ich zitiere aber nochmals aus den Link da Du diesen sicher ignoriert hast! Und evtl interessiert es jemand anderen eben doch.

Daher muss man es bei der Windows 11 Home und bei der Windows 11 22H2 Pro etwas anders machen. Klappte aber auch schon unter Windows 10 so.

Schönen Sonntag noch.
 
Du solltest mal dein Habwissen etwas aufrischen.
Ohne Tricks, geht's auch bei der PRO nicht mehr ohne Internet und MS-Konto zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
Ohne Internet und ohne Microsoft Konto geht es bei der 22H2 auch bei der Pro Version nicht mehr.
Bei Deskmodder steht Müll.... habe es selbt mehrmals versucht, der Button Offline Konto ist nicht mehr da, und ohne Internet kann man nicht mehr weiter klicken.
Ich rede hier von der Offiziellen ISO und kein gefrickel mit Rufus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Dann hast du scheinbar Müll gemacht.
So wie es da steht, geht es immer noch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sicherlich nicht, glaub oder glaub es net... wenn ich wieder installiere film ich es dir ab :)
 
Hab es ja vor Kurzem gerade gemacht. Ohne Inet ohne MS-Konto so wie es da steht. Und das mit der 22H2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zitat von https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11-specifications?r=1:


Windows 11 Pro for personal use and Windows 11 Home require internet connectivity and a Microsoft account during initial device setup.

Rigoroser Online-Zwang (Quelle Computerbild)​

Nach und nach hat Microsoft die Windows-Anmeldung per lokalem Benutzerkonto erschwert, in Windows 11 Home klappte sie nicht mehr ohne Tricks und mit 22H2 ist nun auch für die Pro-Variante Schluss – nur noch per Login im Microsoft-Konto nutzen Sie Windows 11. Umgehen lässt sich dieser Zwang mit Rufus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommdieter schrieb:
Dann hast du scheinbar Müll gemacht.
Und was hast du gemacht?
Ohne Tricks geht's einfach nicht mehr, ja, man kann's mit der Fake EMail Adresse probieren.
Ich machs einfach mit einem entsprechendem Rufus Medium.
wichtig hier aber, dass man dann ohne Internetverbindung installieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
Du musst dann schon auswählen für eine Installation ohne MS-Konto.
Entsprechendes Häkchen setzen und unbedingt ohne Internetverbindung installieren.
Nach der Installation kannst du dich beim MS-Konto anmelden.
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    88,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Zurück
Oben