[Windows 11] Benutzerorder-Name korrekt vorgeben

Du kannst auch eine Antwortdatei schreiben und dort ein lokales Konto machen

Code:
<AutoLogon>
                <Enabled>true</Enabled>
                <Username>Admin</Username>
                <Password>
                    <PlainText>true</PlainText>
                    <Value></Value>
                </Password>
            </AutoLogon>
            <OOBE>
                <HideEULAPage>true</HideEULAPage>
                <HideLocalAccountScreen>true</HideLocalAccountScreen>
                <HideOnlineAccountScreens>true</HideOnlineAccountScreens>
                <HideWirelessSetupInOOBE>true</HideWirelessSetupInOOBE>
                <NetworkLocation>Home</NetworkLocation>
                <ProtectYourPC>3</ProtectYourPC>
                <SkipMachineOOBE>true</SkipMachineOOBE>
                <SkipUserOOBE>true</SkipUserOOBE>
            </OOBE>
            <UserAccounts>
                <LocalAccounts>
                    <LocalAccount wcm:action="add">
                        <Group>Administrators</Group>
                        <Name>Admin</Name>
                        <Password>
                            <PlainText>true</PlainText>
                            <Value></Value>
                        </Password>
                    </LocalAccount>
                </LocalAccounts>
            </UserAccounts>

Dann bist du nach dem installieren direkt mit dem lokalen Konto angemeldet und brauchtst den ganzen Muell nicht durchklicken
 
alkaAdeluxx schrieb:
Dann bist du nach dem installieren direkt angemeldet und brauchtst den ganzen Muell nicht durchklicken
Es geht im um die Abkürzung seines Namens, des Benutzerordners,
welche durch die Installation mit MS-Konto ensteht.
Cave Johnson schrieb:
Aber der Benutzerordner wurde von Windows von Philipp auf phili gekürzt. Wie kann ich dem vorbeugen?
 
@Nickel ja weil es als online Konto erstellt wird und so hat man ein lokalses Konto (habe meinen Beitrag noch mal diesbzgl. ergaenzt) und somit hat man das Problem mit dem umbennen ja nicht? Oder geht der Workarround jetzt auch nicht mehr? Hab es mit 22H2 noch nicht getestet, aber auf meinem ISO (basiert noch auf 22000.1042) mit der Version funktioniert das super.
 
Nickel schrieb:
Und was hast du gemacht?
Ohne Tricks geht's einfach nicht mehr, ja, man kann's mit der Fake EMail Adresse probieren.
Ich machs einfach mit einem entsprechendem Rufus Medium.
wichtig hier aber, dass man dann ohne Internetverbindung installieren muss.
Ich nutze einfach
4. Windows 11 Home oder Pro ohne Internet und lokalem Konto installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nem_lokalen_oder_Microsoft_Konto_installieren
Da ich den Stick manchmal auch für normale Installationen (mit Konto) nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und cyberpirate
Die Windows 11 21H2 Pro und höher kann man mit einer Internetverbindung oder auch ohne eine Internetverbindung installieren. Von Vorteil ist aber eine offline-Installation, wenn man keine Geräte-Treiber über Windows Update haben möchte.

Bei der Windows 11 22H2 Pro bleibt nur die Auswahl Schul oder Arbeitskonto. Hier besteht auch weiterhin das lokale Konto zur Auswahl. Oder man nutzt die anderen "Möglichkeiten", die wir schln beschrieben haben.

1664792931074.png


Morgen früh werde Ich es selber nochmals testen. Entweder haben die Deskmodder es falsch benannt oder es stimmt. Ich wusste auch nicht das es bei 222H2 angeblich nicht mehr geht. Nickel hat mich ja aufgeklärt. Ob es jetzt so ist oder nicht? Man wird sehen. Sonst muss Deskmodder den Artikel nochmals berichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Okay Ich nochmal. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe es jetzt auf meine PC hier zu-hause versucht um zu sehen. Also die Anleitung von Deskmodder stimmt genauso. Ohne Internet geht es nicht. Mit Internet kann man dann bei der Pro eben Schul. Uni oder anders Konto auswählen. Hier kann man dann ein Offline Konto erstellen. Gut zu wissen das es jetzt so gemacht wird.

Aber Ich habe eh meine IMAGE für Win11 und Win11 Pro mit OFFLINE Konto parat. Ich werde die dann nur noch auf Win11 2002 upgraden mit der ISO. So das auch gar nix vorher im Internet war. Aber langfristig wird es wohl auf online hinauslaufen denke Ich mal.

Dann noch einen schönen Feiertag.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty und Nickel
Zurück
Oben