News Windows 11: Copilot bekommt eigene Taste auf Windows-Tastatur

So schlau ist Microsoft schon im Vorfeld.
Wenn Copilot deaktiviert ist, öffnet die Taste die Suche.
 
Also wenn man sich mal ein wenig mit dem Copilot beschäftigt ist es einfach nur mega. Selbst mein Dad, 76, verwendet diesen nun nachdem ich ihm mal gezeigt habe, was man damit so alles machen kann. Bis vor kurzem kannte der AI nur aus der Tagesschau.

Nach 20 Jahren Windows kürzlich auf Apple umgestiegen.
Mittlerweile überleg ich über die Rolle rückwärts zurück zu Windows.
Zum Texte erstellen ist ChatGPT nach wie vor das Maß der Dinge. Aber für eine Recherche im Internet, aktuelle Bilanzzahlen von Unternehmen und was weiß ich alles, top!
 
Diese Copilot-Taste wird dann ja wohl zur nächsten Hardware-Hürde für eine Windows 11 Installation:

„Windows 11 kann auf ihrem Gerät nicht installiert werden. Auf ihrem Laptop, den Sie vor zwei Wochen für teuer Geld neu gekauft haben, fehlt eine wichtige Hardwarekomponente.

Vereinbaren Sie einen Termin bei ihrem örtlichen Wertstoffhof, damit ihr Computer fachgerecht entsorgt werden kann."
 
Warum immer alles so schwarz sehen? Und mal ganz ehrlich: Ich persönlich habe diese Taste nie benutzt, die jetzt durch den Copilot ersetzt wird.
Und generell denke ich, das dies alles eine sehr große Hilfe sein wird.
 
Ich denke die Taste ist relativ sinnvoll. Mit etwas Glück muss man dann bei Edge auch nicht mehr ständig die Seitenleiste entfernen. Auf dem kleinen Laptop nimmt die einfach zu viel Platz weg, wenn man noch Splitscreen machen muss...
 
Zurück
Oben