Windows 11 Installationsfehler

Maxi0606

Cadet 1st Year
Hallo,
Mein PC erfüllt alle Mindestanforderungen aber trotzdem kann ich mir Windows 11 nicht installieren. Eine Datei ist im Anhang wo der Installationsmanager nicht mehr funktioniert. Daneben ist ein Screenshot der zeigt das mein PC die Mindestanforderungen erfüllt.
Ich würde mich freuen wenn es hier User gibt die mir weiterhelfen können.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
Maxi

Anhänge

• Windows-11.png
    Windows-11.png
    37,3 KB · Aufrufe: 398
  • Windows--11.png
    Windows--11.png
    38,6 KB · Aufrufe: 404
Willkommen im Forum!

Meine Glaskugel sagt POMMES!
Spaß bei Seite, ohne konkrete Infos wie zb der Hardware oder evtl. Fehlermeldungen ist hier Essig.

Da es ein wenig nach Inplace aussieht, welche Win 10 Version hast du aktuell drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich hatte das gleiche "Problem" bei einem Domänen verwalteten Computer.

Dort lies sich das Inplace Upgrade nur installieren, wenn man sich mit einem lokalen Benutzer mit Administrativen Berechtigungen angemeldet hat, statt einen AD-Benutzer zu verwenden. Selbst mit einem Domänen-Administrator Benutzer lies sich das Update damalig nicht installieren.

Lord_Dragon schrieb:
Willkommen im Forum!

Meine Glaskugel sagt POMMES!
Spaß bei Seite, ohne konkrete Infos wie zb der Hardware oder evtl. Fehlermeldungen ist hier Essig.

Da es ein wenig nach Inplace aussieht, welche Win 10 Version hast du aktuell drauf?
Hardware:

CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: 2x 8GB G.Skill Trident Z
Systemfestplatte: Samsung 970 Evo Plus 250GB
2. Festplatte: Samsung 860 Evo 500GB
3. Festplatte: ST1000DM010-2EP102
GPU: Zotac Nvidia Geforce GTX 1660 Super AMP

Windows 10 Home(64-Bit) v. 21H1 Build: 19043.1288

Über welchen Weg wird Windows 11 installiert - Installationsassistent, Installationsmedium, Inplace Upgrade, im laufenden Betrieb unter Windows 10?

Was zeigt WhyNotWin11 an - die ZIP-Version erfordert keine Installation?

フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein Foto von dem Problem, oder meinst du Bild 2 und du weißt nicht das du auf aktualisieren drücken musst ? Denke mal nicht, also wo genau harkt es und wie äußert sich das ?

Novocain schrieb:
Ich sehe da kein Foto von dem Problem, oder meinst du Bild 2 und du weißt nicht das du auf aktualisieren drücken musst ? Denke mal nicht, also wo genau harkt es und wie äußert sich das ?
Nachdem ich im Installationsmanager auf Aktualisieren drücke passiert nichts.
Und es kommt das was man auf bild 2 sieht.
Ergänzung ()

Lord_Dragon schrieb:
Secure Boot ist bereits aktiviert.

Anhänge

• Windows---11.png
    Windows---11.png
    58,2 KB · Aufrufe: 316
Nutzt du den Upgrade Assistenten oder einfach nur das Windows Update?

Hast du denn was wichtiges noch drauf ? Wie wäre es sonst mit ner Cleaninstall ?

Novocain schrieb:
Hast du denn was wichtiges noch drauf ? Wie wäre es sonst mit ner Cleaninstall ?
Ich möchte meine Dateien gerne behalten und ich habe keine Festplatte um ein Backup zu machen. Außerdem reicht mein Speicherplatz für Windows 11 aus.

Maxi0606 schrieb:
Ich möchte meine Dateien gerne behalten und ich habe keine Festplatte um ein Backup zu machen.

Eine Datensicherung sollte immer vorhanden sein.

Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder.de
Update auf die höhere Version: Für ein Update auf eine höhere Version muss dann natürlich auch die ISO der höheren Windows Version vorhanden sein. Beispiel Windows 10 1903 installiert -> Mit der 1909 ISO upgraden.

Statt der ISO besser ein Installationsmedium (USB-Stick) über das Media Creation Tool (Tool zur Medienerstellung) erstellen.

Wichtig ist, dass die Persönliche Dateien und Apps behalten ausgewählt ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
WhyNotWin11 zeigt an, dass SecureBoot unterstützt wird, aber nicht, dass es aktiviert ist. Man beachte den Unterschied:

Anhänge

• 2021-09-10.png
    2021-09-10.png
    47,6 KB · Aufrufe: 297
  • 2021-09-11 (1).png
    2021-09-11 (1).png
    47,6 KB · Aufrufe: 279
Novocain schrieb:
Mhh hast du noch dem Starten denn noch was gewartet ? Irgend ein AntiViren Programm im Einsatz ?
Irgendwelche optimierungs Programme ?
Ich habe nach dem Starten gewartet. Ich habe keine AntiViren oder Optimierungsprogramme außer die in Windows integrierten.

@Novocain
Also bei mir war es definitiv nicht aktiviert. Nach der Aktivierung zeigte WhyNotWin11 den Status aktiviert an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Kleiner69
@Maxi0606 check nochmal die Secure Boot Einstellung im UEFI/BIOS.

@cnubby
So hab mal nen restart hingelegt - war off -danke Bios Update.
Hiermit sorry an dich, du hattest recht!

Zurück
Oben