Windows 11 kann nicht aktivieren

Nein!
Kaufe dir eine neue Lizenz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó und Joe58
kielerfis schrieb:
kann ich nicht den Windows 11 key nutzen auf meinen neuen PC statt auf den Laptop ist es machbar und erlaubt.
Nein. Die Lizenz ist an das Laptop gebunden.

kielerfis schrieb:
Ich hoffe dass sie mir dabei helfen könnt.
Können wir nicht, das kann nur der Hersteller. Wende Dich an Support von Microsoft.

Cu
redjack
 
Die Tipps in diesem Thread sowie hier bei Dr. Windows sind doch sehr nah beieinander, wenn nicht sogar in einigen Punkten identisch. :rolleyes:

Das Lesen und Verstehen sowie das Umsetzen der genannten Tipps scheint nicht die große Stärke von @kielerfis zu sein.
🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
redjack1000 schrieb:
Nein. Die Lizenz ist an das Laptop gebunden.
Gab es nicht die Möglichkeit, eine Lizenz über Microsoft dem Laptop zu entbinden?

Ich meine, ich hätte das mal mit meinem Dell Inspiron gemacht, kurz bevor ich ihn ohne Betriebssystem verkauft habe.
 
Goldsmith schrieb:
Gab es nicht die Möglichkeit, eine Lizenz über Microsoft dem Laptop zu entbinden?
Bei OEM fertig PCs und Laptops ist der Key fest im Bios/UEFI hinterlegt.
Da müsste man den Key da raus löschen können um den wo anders zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó
bisy schrieb:
Bei OEM fertig PCs und Laptops ist der Key fest im Bios/UEFI hinterlegt.
Hm schade, dass ich es nicht mehr genau weiß, aber ich war der festen Überzeugung, dass ich meinen Dell der Lizenz entbunden habe.

Aber ich bin nicht mehr der Jüngste und kann irren. ;-)
 
Goldsmith schrieb:
Gab es nicht die Möglichkeit, eine Lizenz über Microsoft dem Laptop zu entbinden?
Ist mir bei OEM Lizenzen nicht bekannt. Die Frage kann Microsoft bestimmt beantworten.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó und Goldsmith
bisy schrieb:
Da müsste man den Key da raus löschen können um den wo anders zu nutzen.
Löschen ist schwer möglich (ist alles hashgesichert) und auch nicht nötig. Wichtig ist da nur, den Key nicht auf dem Gerät zu nutzen. Solange der Key nur auf einem anderen System genutzt wird, ist das unproblematisch.
 
Goldsmith schrieb:
Gab es nicht die Möglichkeit, eine Lizenz über Microsoft dem Laptop zu entbinden?
bisy schrieb:
Bei OEM fertig PCs und Laptops ist der Key fest im Bios/UEFI hinterlegt.
Da müsste man den Key da raus löschen können um den wo anders zu nutzen.

Eine Lizenz ist nicht der (BIOS) Key!
BIOS Key löschen geht na klar nicht, Lizenz übertragen hat aber schon funktioniert.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665#ID0EBD=Windows_10
Kann doch jeder versuchen, bevor er sich einen neuen Key kauft.

Oder halt den BIOS Key auslesen kann man auch versuchen.
Post 51
https://www.drwindows.de/xf/threads/keine-aktivierung-von-windows-11-möglich-nach-mainboard-wechsel-lösung-in-post-31-und-48.184821/post-2016846
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Goldsmith
Terrier schrieb:
BIOS Key löschen geht na klar nicht, Lizenz übertragen hat aber schon funktioniert.
Und genau das, meinte ich damit, danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben