Windows 11 kann nicht aktivieren

kielerfis

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
87
Hallo ich habe ein Problem.
Ich kann windows 11 nicht aktivieren. Ich habe gestern das Mainboard gewechselt und kann nicht aktivieren.

Da steht geht angeblich nicht.

Ich nutze das gleiche Konto und mein win 7 key.

Ich habe den alten PC also mit den Mainboard von mein Microsoft Konto schon gelöscht aber es geht nicht.

Mfg kielerfisc
 
Hast du denn den alten Windows 7 Key noch?
Hast du die richtige, Home oder Pro, laut Windows 7 Key installiert?
 
Ja ich habe den key und das ist der einzige den ich habe. Das ist home. Ich könnte den letztes aktivieren und nicht.
 
Und es handelt sich auch um ein Windows 11 Home ?
 
Ich meine ich aber es letztens aktiviert mit mein altes Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
@kielerfis
The Ultimate PID Checker Download: Lizenzschlüssel prüfen
Prüfe deinen Key mit diesem Tool, und stelle einen Screenshot, mit unkenntlich gemachtem Key, hier zum Auswerten ein.
Win 7 Key auslesen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Und zum 1000sten Mal: Ein Update-Key wie bei dir von Windows 7 kann nicht auf neue Hardware umgezogen werden, den Key kannst du so oft an dein MS-Konto koppeln wie du willst - es geht nicht. Ergo: Neu kaufen. Und die billigen Keys (die ganz nebenbei gesagt keinesfalls illegal sein müssen) gibt es praktisch nur für Pro, nicht für home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó, redjack1000 und Aduasen
yxcvb schrieb:
Ein Update-Key wie bei dir von Windows 7 kann nicht auf neue Hardware umgezogen werden, den Key kannst du so oft an dein MS-Konto koppeln wie du willst - es geht nicht.
Doch... das geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und cartridge_case
Hatte das "Problem" auch schon, teilweise reicht dafür schon ein HDD/SSD Wechsel und die Aktivierung zu verhindern. Hab einfach Windows 11 mit dem Windows 7 Originalkey neu installiert und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Und was ist nun bitte mit dem Key? OEM oder was?
 
In einem solchen Falle nie das Gerät aus dem Microsoft Konto löschen, damit verbaut man sich Möglichkeiten.
Man hätte über den Troubleshooter gehen können und dann sagen "ich habe meine Hardware geändert, der PC XY im Account ist mein alter PC, nimm diese Lizenz". Das geht nun nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Aduasen und WinFan
Wieso Festplattenwechsel bringt das was ich habe mir wohl gestern noch eine zweite SSD 120 Gigabyte eingebaut und ein m2 SSD 1 Terabyte
 
Moin ich habe eine Frage wegen gestern das Thema mit meiner Aktivierung. Ich konnte leider mein Produkt Key von Windows 7 nicht aktivieren auf Windows 11.

Aber ich habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft mit Windows 11 schon drauf kann ich nicht den Windows 11 key nutzen auf meinen neuen PC statt auf den Laptop ist es machbar und erlaubt. Ich hoffe dass sie mir dabei helfen könnt. Danke schon im voraus.
 
Zurück
Oben