Windows 11 Kontextmenü ändern empfehlenswert?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Tag allerseits,

ich möchte gerne das Kontextmenü in Windows ändern, so das es wieder wie bei Windows 10 zusehen ist wie beim Foto. Man muss das aber mit einem Befehl machen (über Windows Registry Editor). Die Frage die ich mir aber stelle, ist das überhaupt empfehlenswert oder können dadurch irgendwelche Probleme entstehen?

Liebe Grüße und bleibt gesund
 

Anhänge

  • 5C16D973-49A1-489D-BDCB-826833AFC162.jpeg
    5C16D973-49A1-489D-BDCB-826833AFC162.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 176
Das alte Kontextmenü ist ja noch "original" mit an Board, du installierst also nicht irgendwelche 3rd Party Tools dafür. Hab das seit Tag 1 auch geändert, kann man bedenkenlos machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Nilson und Warakqay47
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@bart0rn einfach nur Umschalt und F10 drücken und schon kann ich mit Mausklick rechts das alte Kontextmenü öffnen?

Edit: stop das muss über cmd erfolgen mit einem Befehl seh ich grad
 
Es gibt viele Wege... ist im Link beschrieben. (nach oben scrollen)

Willst Du es dauerhaft haben, dann direkt den Absatz nehmen, auf den der Link zeigt. (Abschnitt: Nur das alte Kontextmenü aufrufen)
 
@bart0rn Hat super geklappt. Tausend dank 👍🏼

Ich hab früher ein Windows-Optimizer script benutzt der sowas automatisch gemacht hat aber kein Drittanbieter Tool die man sich herunterladen kann sondern von sogenannte „Experten“ die sowas erstellt haben, um Windows zu optimieren. Seitdem ich das aber benutzt habe, haben meine Windows Updates nicht mehr funktioniert weswegen ich jedesmal einen clean install machen musste um die Ursache zu finden

Deshalb auch die Frage gewesen, ob das vielleicht irgendwelche Nachteile bringt
 
Wenn man keine Änderungen vornehmen möchte, geht auch einfach:
[SHIFT] + [RECHTSKLICK] auf die Datei/den Ordner.
 
@DPXone will das schon gerne über Rechtsklick machen. Deshalb hab ich das über cmd gemacht
 
Zurück
Oben