Windows 11 mehrere mp3s ausgewählt aber öffnen mit gibt es nicht.

FireBirds

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
12
Hi.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Bei Windows 11 wenn ich eine mp3-Datei auswähle gibt es "öffnen mit" -> Winamp.
Wenn aber mehrere mp3-Dateien ausgewählt sind gibt es "öffnen mit" nicht.

Bei Doppelklick auf eine mp3-Datei öffnet auch der Winamp.

Wie kann ich das einstellen das es wieder mit mehreren mp3s funktioniert?

Danke.

LG FireBirds
 
Rechtsklick auf die Dateien und dann einreihen oder ggfs. enque in Winamp auswählen.

Bei einem Doppelklick auf eine mp3 wird diese immer direkt angespielt und die playlist gelöscht.
 
Das gibt es nicht.
Vorher ging das immer mit "öffnen mit -> Winamp"
Habe es eine Zeitlang dann so gemacht. Mehrere mp3s ausgewählt und senden an -> Winamp.
Funktioniert zwar aber nur bis zu 16 ausgewählte mehr macht er nicht.

jetzt gibt es bei mehreren nur noch so:

1708082581011.png
 
Was passiert, wenn du die Standard App für mp3's auf Winamp änderst und die markierten einfach mit Enter Taste bestätigst?
 
Dann nimmt er nur eine Datei. Winamp ist generell als Standard gesetzt.

Das wird wohl an Windows 11 liegen vor ca. 1,5 Jahren ging es noch einwandfrei.
 
Installier winamp nochmal neu, dann ist es wsl auch wieder im Menü zu finden - hab ich eben bei mir ausprobiert:
1708084321447.png
 
Habe ich gemacht.

Eine mp3 "öffnen mit -> Winamp" vorhanden.

Mehrere mp3s kein "öffnen mit" vorhanden.
 
Unter "weitere Optionen anzeigen" habe ich diese Möglichkeit auch nicht - was ist im ersten Rechtsklick Menü? Oder wurde das irgendwie ausgeblendet (Standard W11) dass es immer so wie bei dir aussieht?
 
Das erste Menü habe ich deaktiviert. Da ich lieber das alte wollte.
Muss mal schauen wie das nochmal hieß und stelle es zum testen nochmal um.

Habe jetzt wieder das neue Kontextmenü unter Windows 11.

Wenn ich so ca. 5 MP3s markiere und mit rechter Maustaste gehe ich auf öffnen dann gehen diese schonmal.
Aber wenn ich mehr als 5 auswähle/markiere dann kommt öffnen nicht mehr.

Weiß nicht was das ist beim Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das geht bei mir einwandfrei - Beispiel mit 58 markierten mp3's:

1708105359451.png


Hast du noch andere w11 "Optimierungen" durchgeführt?
was sagt winver bei dir? 23H2 Build 22631.3155 hier.

Sonst fällt mir da nimmer viel ein - eventuell kommen noch andere Ideen.
 
Winver sagt mir die gleiche Version wie bei dir "23H2 Build 22631.3155".

Habe sonst nichts verändert.
Weiß nicht was da los ist.

Wenn ich auf dem MP3 Ordner rechtsklicke dann kann ich "Play in Winamp" auswählen aber dann werden alle die im MP3/*.mp3 plus alle Unterordner integriert.

Warum das bei Auswahl von mehreren mp3s nicht mit Winamp öffnen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben