Windows 11 - Mindessystemanforderung unterstützung stimmt nicht

BalRog157

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
39
Hallo,

ich habe mit dem Tool PC-Integritätsprüfung festgestellt, das ich bei mir das TPM2.0 im BIOS aktivieren muss, um die Mindestanforderung für Windows 11 zu erfüllen. Daher steht im Windows unter Settings ein rotes X unter W11 Kompatibilität.

Nachdem ich im BIOS unter Security TPM aktiviert habe, wurde auch im PC-Health check der PC als kompatibel bewertet. Gehe ich jetzt zurück zu Settings/Updates, habe ich immer noch ein rotes X (siehe Bild unten - auf der rechten Seite ist ein rotes X bei der Mindesvoraussetzung)
Unbenannt.PNG


Ich vermute, dass Windows 11 als Download mir erst angezeigt wird, wenn das rote X nicht mehr erscheint.
Meine Fragen:
1.) Stimmt meine Behauptung?
2.) Was muss ich tun damit ich im Windows das rote X weg bekomme um Windows 11 zu installieren?
Danke und Gruss
 
BalRog157 schrieb:
Was muss ich tun damit ich im Windows das rote X weg bekomme um Windows 11 zu installieren?
Ich habe am Ende die Installation direkt angestoßen über den Installations Assistenten - habe es auch nicht geschafft das X weg zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
BalRog157 schrieb:
1.) Stimmt meine Behauptung?
Ich traue dem Tool irgendwie nicht, das hat schon öfter Unfug angezeigt, der halt eben nicht stimmt.

BalRog157 schrieb:
2.) Was muss ich tun damit ich im Windows das rote X weg bekomme um Windows 11 zu installieren
Du könntest a) mit WhyNotWin11 nachschauen wo es tatsächlich hakt (ja, auch hier kann es zu "Fehlern" kommen) und b) das Upgrade selber anstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalRog157 und coasterblog
Festplatten in GPT formatiert und CSM off ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalRog157 und Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalRog157 und Tanzmusikus
BalRog157 schrieb:
Gehe ich jetzt zurück zu Settings/Updates, habe ich immer noch ein rotes X (siehe Bild unten - auf der rechten Seite ist ein rotes X bei der Mindesvoraussetzung)
Bisschen Geduld vllt., kann morgen oder übermorgen weg sein und es wird dir angeboten.
 
Empfehle auch das Update Tool ggf. Zu deinstallieren und nochmal neu zu starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalRog157
Vielleicht die Integritätsprüfung nochmal ausführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalRog157
Ich habe heute Abend meinen Kühlschrank mit Bier befüllt, meinen PC neu gestartet und siehe da:

Unbenannt.PNG


TRrotzdem vielen Dnak für die Hilfe, ich wollte heute ABend die Tools und Vorschläge ausprobieren die mir vorgschlagen wurden. Wüsnche einen schönen Sonntagabend
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Bisschen Geduld vllt., kann morgen oder übermorgen weg sein und es wird dir angeboten.
Danke, 100 Punkte :)
Tatsächlich war heute einfach alles wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben