Windows 11 nach Neuinstallation

MStauffacher

Cadet 3rd Year
Ich hatte bei meinem PC einen Trojaner eingefangen (Infostealer) ich habe deswegen den PC neu aufgesetzt.
Zum aktuellen stand habe ich
1. Windows neu installiert
2. Den Nvidia Grafiktreiber Geupdatet
3. Das windows Update durchgeführt und alle updates installiert (Bis auf optionale)
Ich wüsste gerne was noch fehlt

Im Gerätemanager
ist ein ausrufezeichen bei PCI-Gerät und SM Bus-Controler

Optionale Updates bei Windows Updates sind
Updates.png

Meine Hardware
CPU: Intel Core I9 9900k
Mainboard: Asus ROF MAXIMUS XI HEro (Wi-Fi)
GPU: MSI RTX 2080ti Gaming x Trio
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 2x16GB 3000MHz CL15
M2: Samsung 970 EVO Plus NVMe
(Fals noch eine hardware wichtig ist)

Ja, die optionalen Updates erstmal installieren und wenn dann noch was mit Ausrufezeichen im Gerätemanager ist, die Hardware ID notieren / damit suchen / posten / ....

Bei Asus gibt es doch immer dieses eine Unbekannte Gerät mit lustiger Hardware-ID, aber warten wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
also jetzt ist kein ausrufezeichen mehr. die frage ist brauche ich noch irgend was wie audio treiber oder irgend welche Mainboard Treiber?

Kommt Ton oder nicht? Wenn keiner kommt brauchst du wohl noch Treiber. Beim Mainboard sollte eigentlich Windows alle Treiber gezogen haben, oder gibt es Auffälligkeiten?

Häufig muss man nichts mehr händisch an Treiber manuell installieren.

MStauffacher schrieb:
also jetzt ist kein ausrufezeichen mehr.
Super

MStauffacher schrieb:
die frage ist brauche ich noch irgend was wie audio treiber oder irgend welche Mainboard Treiber?
Nö, die kamen ja schon mit und Ton solltest du auch haben, wenn keine Ausrufezeichen da sind.

also ja Musik ist da weis nur nicht was windows updates alles von sich aus macht und was nicht. kenne es nur früher wo man praktisch alles persönlich machen musste also jeden treiber selber raussuchen musste

MStauffacher schrieb:
die frage ist brauche ich noch irgend was wie audio treiber oder irgend welche Mainboard Treiber?
Je nach Mainboard werden bessere oder anderen Oberflächen für deine Soundtreiber im Paket des Herstellers mitgeliefert. Schau mal auf der Homepage deines Mainboards was da angeboten wird. Wenn du da nichts extra brauchst, kannst du auch den Audiotreiber hier aus dem Downloadarchiv von Computerbase nehmen.

Zurück
Oben