Windows 11 neu Installation nach mainboard und CPU Upgrade?

Du musst mit dem 3700x auch die Grafikkarte einbauen und dort den Monitor anschließen.
 
kannst du im Bios die Grafik von igpu auf dgpu stellen?
 
bootet er dann ohne Bild ins Windows, oder hängt er sich auf?
ich kenne dein Bios nicht, schau halt mal ob da irgendwo was mit GPU oder Grafik einstellbar ist.
 
Wenn eine dedizierte Grafikkarte im Slot steckt wird die iGPU deaktiviert
Ergänzung ()

BIOS Reset würde hier helfen
 
und schau mal im Bios bei CSM (compatibility support modul), das muss deaktivert sein,
für Windows 11.
 

Anhänge

  • 28035ED8-6CC4-4C17-A9C5-59A934F5A80A.jpeg
    28035ED8-6CC4-4C17-A9C5-59A934F5A80A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 128
gute Frage, ich denke Y, weil ohne TPM läuft Windows 11 nicht! Was denken die anderen? -)
 
Wenn du keine Datenträger Verschlüsselung nutzt, dann drück Y und TPM wird für die neue CPU aktiviert/aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Y drücken, könnte aber auch Z sein,
 
Es muss Z gedrückt werden, Y wäre es auf einer US-Tastatur.

@till69 Wo finde ich den Treibercache?
Davon habe ich noch nie gehört.
Das wäre ja eine sehr interessante
Sache zum "Aufräumen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Cnecky schrieb:
Es muss Z gedrückt werden, Y wäre es auf einer US-Tastatur.

@till69 Wo finde ich den Treibercache?
Davon habe ich noch nie gehört.
Das wäre ja eine sehr interessante
Sache zum "Aufräumen".
Nein Z wäre auf einer US Tastatur, bzw, auf jeder Tastatur die noch nicht das Layout geladen hat, war zumindest früher so.
 
@alan_Shore Ich hatte vor wenigen Tagen, bei Inbetriebnahme eines neuen Rechners, ein ähnliches Bild.
Statt Y habe ich Z gedrückt. Alles gut!

Bei einer deutschen Tastatur ist neben dem T das Z. Bei vielen anderen Tastaturen weltweit ist neben dem T das Y, die sogenannte QWERTY-Taststur.

Vorher soll das UEFI wissen, dass eine deutsche Tastatur angeschlossen ist, bei Erstinbetriebnahme oder Rücksetzung?
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.😁
 
Zurück
Oben