Windows 11 - Office entfernen?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.400
Ich habe meinen Windows 10 Rechner auf Windows 11 aktualisiert. Noch aus meinen Studienzeiten hatte ich Office installiert. Anscheinend Microsoft 365 Apps for Enterprise - so heißt das. Enthalten sind Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, noch irgendwas mit P und Access vermutlich.
1662991441209.png

Nun ist das Produkt deaktiviert und ich bin auch kein Student mehr. Also wollte ich drauf verzichten und habe MS Office deinstalliert (über Einstellungen - Apps). Aber ich kann Outlook, Word und co. weiterhin starten. Es ist nicht verschwunden. Der Eintrag in der App Liste aber schon.

Ist Office 365 ein integraler Bestandteil von Windows nun und kann nicht entfernt werden?
 
Danke, den Link hatte ich schon gefunden und eben nur Option 1 ausprobiert. Das Tool wollte ich nicht ohne Rückfrage ausführen. Ist das also der empfohlene Weg?
 
Naja es gibt noch manuell entfernen als Link. Aber ich hab nicht einmal herausfinden können welche Version ich eigentlich habe.

Ich wollte halt nicht noch eine Software installieren um eine andere zu entfernen. Noch dazu heißt das Teil "Support- Und Wiederherstellungs-Assisstent von Microsoft". Aber gut, dann werde ich es ausführen und hoffen, dass es klappt.
 
Falc410 schrieb:
ber ich hab nicht einmal herausfinden können welche Version ich eigentlich habe.
Anhand deines Screenshots, die MSI-Variante.
Falc410 schrieb:
Ich wollte halt nicht noch eine Software installieren um eine andere zu entfernen.
Da wird nichts installiert. Das ist eine einzelne ausführbare-Datei. Da die Deinstallation über die Systemsteuerung bei dir nicht geklappt hat, bleibt dir nur diese Datei oder die manuelle Deinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben