Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
Erzherzog
Lt. Commander
Meine HD7000 hatte ich 2013. Das sind jetzt 8 Jahre.Bigfoot29 schrieb:dann ist z.B. auch die HD7850 raus. Denn die 7000er gab es nur in wenigen Modellen überhaupt als UEFI-Modelle. Jetzt wird auch verständlich, warum AMD die Dinger (nahezu) ganz aufs Abstellgleis gefahren hat und nV ihre Alt-Modelle auch nur noch bis 2025 pflegt...
Der Support ist meines Wissens nach auch schon lange eingestellt, bzw. gab es nur noch Legacy Treiber.
Wenn deine These stimmen würde hätte es ja bis dahin noch Support gegeben, aber der ist bei so alter Hardware natürlich irgendwann eingestellt.
FreddyMercury
Rear Admiral
Und Teams mit installiert. Wieder Mal toll das man Software aufgezwungen bekommt, die man vielleicht nicht deinstallieren kann, die man gar nicht erst haben will.
Und TPM zwang. Seufz
Und TPM zwang. Seufz
@Siran: Wie schon geschrieben scheint MS hier mit der groben Schere drüber gegangen zu sein. Technisch gibt es keine Gründe, bei AMD so zu verfahren wie sie es taten. - Und bei den Intels vermutlich - bis auf einige Modelle, bei denen es wieder Probleme mit den IGP-Treibern geben könnte - auch.
Regards, Bigfoot29
Regards, Bigfoot29
coasterblog
Fleet Admiral
Ich bin in der Firma nur intern für unsere IT sichtbar. Kommt eben drauf an.Erzherzog schrieb:Du bist doch nicht anonym, natürlich ist das schon bisher zuordenbar
Wenn du mir erzählst du wirst privat gezwungen Windows zu nutzen dann gebe ich deinen Einwand 1:1 zurück.Erzherzog schrieb:Ich will dich nicht beömeln, aber diskutier doch bitte nur mit wenn du was sinnvolles sagen kannst.
Ja damit wird wohl Microsoft noch mehr die Leute dazu zwingen die Hardware als Elekrotschrott wegzuwerfen. Da freue ich mich schon drauf endlich mal ein Threadripper für low nachgeworfen zu bekommen. Da haue ich dann Windows 10 was bis dahin wohl veraltet sein wird drauf und erfreue mich der hohen rohleistung. 32 Kerner für lau ich komme im Jahre 2024(sofern es nicht bis dahin ne besser CPU als den 3970x geben wird)mibbio schrieb:Microsoft wird einfach hart ohne Sinn und Verstand die CPUs nach Releasedatum gefiltert haben. Alles was nicht in den letzten 2 Jahren auf den Markt kam, fehlt in der Liste schlicht, egal wie leistungsfähig. Die 1000er Threadripper sind ja auch nicht mehr gelistet, weil die eben von 2017 sind.
Siran
Commander
Ja, daher wundert es mich ja, einen Grund sehe ich da nicht. Die ganzen 1x00er Ryzens auf denen der Athlon zum Großteil basiert ja auch nicht sehe ich gerade. Heftig.Bigfoot29 schrieb:@Siran: Wie schon geschrieben scheint MS hier mit der groben Schere drüber gegangen zu sein. Technisch gibt es keine Gründe, bei AMD so zu verfahren wie sie es taten.
Von meinen drei Systemen wird einzig der Gaming Rechner mit 3700X und 1080ti als Win11 unterstützt erkannt nachdem ich TPM aktiviert habe, immerhin etwas.
Erzherzog
Lt. Commander
Also da könnte ich dir tausend Beispiele nennen, die Kamera Software von Sony hat nur Windows Treiber und so weiter.coasterblog schrieb:Wenn du mir erzählst du wirst privat gezwungen Windows zu nutzen dann gebe ich deinen Einwand 1:1 zurück.
Wenn ich gar nichts benutze oder mir was selber programmiere kann ich Linux nutzen.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Zeit dazu wie andere Treiber selbst zu programmieren.
Kannst du ja gerne machen und warst es nicht du mit dem Beispiel das es eh egal wäre da man doch Facebook nutzt? ....
ComputerJunge
Captain Pro
Ich hoffe, das geht. Beruflich ok, es hat unser Unternehmen gut durch die Krise begleitet. Privat will ich es nicht.FreddyMercury schrieb:Wieder Mal toll das man Software aufgezwungen bekommt, die man vielleicht nicht deinstallieren kann,
coasterblog
Fleet Admiral
Nein.Erzherzog schrieb:und warst es nicht du mit dem Beispiel das es eh egal wäre da man doch Facebook nutzt? ....
Und deine Kamera ist kein Zwang. Ein Hobby, ja.
Erzherzog
Lt. Commander
Wenn ich Dinge nutze, die Windows voraussetzen, ist das Zwang. Habe ja keine andere Möglichkeit. Das ist aber genauso lächerlich wie das Facebook Beispiel, weiste selber
Und wer sagte dir das die Kamera Hobby ist? Muss beruflich Bilder übertragen.
Wir haben auch noch eine alte Bohrmaschinen Software die geht auch nur mit Windows.
Und wer sagte dir das die Kamera Hobby ist? Muss beruflich Bilder übertragen.
Wir haben auch noch eine alte Bohrmaschinen Software die geht auch nur mit Windows.
Das Kriterium für Microsoft ist das Releasedatum der CPU, auch wenn das aus technischer Sicht überhaupt keinen Sinn macht.Siran schrieb:Ja, daher wundert es mich ja, einen Grund sehe ich da nicht.
coasterblog
Fleet Admiral
Keiner zwingt dich diese oder überhaupt eine Kamera zu nutzen. Du möchtest es gerne.Erzherzog schrieb:Wenn ich Dinge nutze, die Windows voraussetzen, ist das Zwang
Was du sagen willst ist klar, aber es ist kein Zwang!
Erzherzog
Lt. Commander
@coasterblog
Du verlierst vor dem Arbeitsgericht, aber nevermind du scheinst noch recht unerfahren zu sein
Du verlierst vor dem Arbeitsgericht, aber nevermind du scheinst noch recht unerfahren zu sein
Siran
Commander
Haben die das wo geschrieben? Weil der Athlon 200GE ist ja nichtmal drei Jahre alt.mibbio schrieb:Das Kriterium für Microsoft ist das Releasedatum der CPU, auch wenn das aus technischer Sicht überhaupt keinen Sinn macht.
coasterblog
Fleet Admiral
Wir lassen das off-Topic und ich hab genug Erfahrung.
Habs grade unter Linux probiert. Da startet das Diagnose-Tool gar nicht erst, wenn WINE nicht explizit Win10 emuliert (Win8 ist damit wohl auch raus - anders als im Artikel zum Download beschrieben.) Und wenn man Win10 aktiviert, dann bröckelt er mit
Also geringe Hoffnung: Nach aktuellem Stand wird es kein (kostenloses) Win11-Update für Arch-Linux-Systeme geben.
Regards, Bigfoot29
weg. ^^0158:err:module:import_dll Library api-ms-win-core-featurestaging-l1-1-0.dll (which is needed by [...]
Also geringe Hoffnung: Nach aktuellem Stand wird es kein (kostenloses) Win11-Update für Arch-Linux-Systeme geben.
Regards, Bigfoot29
Klever
Lt. Commander
coasterblog schrieb:Ich dachte es wäre klar dass das auch ok ist. Und wo hab ich geschrieben dass mir die Entschiedungen passen? Zeigen! Mensch, ich sagte doch schon dass deine Richtung ok ist nur das radikale an deinen Beiträgen ist einfach nicht toll.
Du hast geschrieben dass du Bedenken wegen Sicherheit der Daten und Überwachung seites einem Unternehmen als zu radikal empfindest, mich hast du als Aluhutträger bezeichnet als ich die Entscheidung von MS kritisiert habe, in mehreren Beiträgen stellst du den Online- und Kontozwang bei Windows 11 als kein Problem dar, weil es ja wohl Apple auch so macht (was dieses Argument soll, vermag ich es auch nicht zu verstehen - warum soll mich angehen was Apple macht, wenn ich bewusst kein einziges Produkt von denen nutze?).
Soll ich wirklich alle diese Beiträge für dich rauspicken oder wirst du sie ändern? Deswegen kann ich so eine Aussage von dir auch nicht nachvollziehen. Habe ich andere als Aluhutträger bezeichnet, da sie MS nicht unterstützen? Da frage ich mich, wer von uns nun radikaler ist - aber dies gehört wahrlich nicht die ganze Zeit wiederholt in einen öffentlichen Diskussionthread rein.
coasterblog schrieb:Aber diese Aussage von damals war wirklich Mist.
Ja, das war es, weil es eine glatte Lüge seitens Microsoft ist. Und sie nutzen ihren OS Monopol in dem Fall auch ohne Skrupel aus, um die Anwender zu zwingen entweder noch mehr Geld auszugeben (eine Pro-Version gibt es nicht für umsonst, und es wird wahrscheinlich wieder über 100 Euro kosten) oder ihre Datensicherheit an MS auszuliefern, mitsamt all den Problemen die damit entstehen.
Eben deswegen ist der ja in der Liste und alles was älter ist (aber trotzdem mehr Leistung als der 200GE hat) eben nicht.Siran schrieb:Weil der Athlon 200GE ist ja nichtmal drei Jahre alt.
Selbst Kaby Lake finde ich auf der Liste vergeblich. Sorry aber die Aktion ist echt daneben:
.) Geräte mit diesen CPUs werden noch aktiv verkauft. Wenn man Pech hat, dann hat man gerade gestern ein Gerät geliefert bekommen. Es gibt Branchen, da ist man auf entsprechend getestete Hardware angewiesen und kann nicht neue Consumerprodukte 2 Wochen nach Release einsetzen.
.) Zuerst wurde kommuniziert, dass es gar keine neue Version geben wird und auf einmal heißt es in 4 Jahren ist es selbst mit Sicherheitsupdates vorbei.
So kann man doch beim besten Willen nicht planen.
.) Geräte mit diesen CPUs werden noch aktiv verkauft. Wenn man Pech hat, dann hat man gerade gestern ein Gerät geliefert bekommen. Es gibt Branchen, da ist man auf entsprechend getestete Hardware angewiesen und kann nicht neue Consumerprodukte 2 Wochen nach Release einsetzen.
.) Zuerst wurde kommuniziert, dass es gar keine neue Version geben wird und auf einmal heißt es in 4 Jahren ist es selbst mit Sicherheitsupdates vorbei.
So kann man doch beim besten Willen nicht planen.