Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion

Klever schrieb:
Und sie nutzen ihren OS Monopol in dem Fall auch ohne Skrupel aus, um die Anwender zu zwingen entweder noch mehr Geld auszugeben (eine Pro-Version gibt es nicht für umsonst, und es wird wahrscheinlich wieder über 100 Euro kosten) oder ihre Datensicherheit an MS auszuliefern, mitsamt all den Problemen die damit entstehen.
1. Windows hat kein Monopol
2. Kann man fuer ein OS durchaus mal was zahlen
3. Inwiefern liefer tman hier die Datensicherheit an MS aus - welche Probleme entstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Jan schrieb:
Fragen wirft auch die Liste der zu Windows 11 kompatiblen CPUs von AMD auf, die im Gegensatz zur Liste für Windows 10 21H1 keinen Ryzen 1000 oder Ryzen Threadripper 1000 enthält, obwohl Athlons mit Zen-1-Architektur weiterhin geführt werden.
Die Athlons sind Raven Ridge und damit Zen/Zen+ hybrid.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt nur an der CPU-Architektur, sondern auch mit an der Firmware liegt. Eine Reihe von Ryzen 1000 Systemen (besonders solche in OEM-PCs) haben kaum Updates erhalten. Und mit altem BIOS gab es schon bei den letzten Windows-10-Releases Probleme: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/nzssu8/psa_if_you_are_using_a_300series_am4_motherboard/

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also manche verhalten sich hier bezüglich Micosoft und konsoten wie kleine Kinder. Aplle macht das so ja das stimmt.Ist wie der ist von der Brücke gespungen also muss ich es auch machen weil der es davor gemacht hatte gesagt hatt dieser müsse es auch so machen.
Oder der hat geklaut gehabt ,also muss der es auch so machen. Der schlug mehr zu,muss ich also auch so machen. Usw.
So ist mir das aufgefallen und das ist wahrlich die realität.
Ich finde es bedenklich wie manche hier so denken. Und kein wunder das MS hier machen kann was sie wollen. Und darum wird manches auch nicht besser,es kommt einfach keine gegenwehr mehr zu stande.Ja kein wunder,wenn man nicht mehr aus der Konvorrtzone kommen will.

Na ja, ich sitze hier an einem Win10Pro-System und bin bei der Integritätsprüfung durchgefallen!
Ich soll mich mit einem Microsoft-Konto anmelden. Was nun?

Anhänge

• Screenshot 2021-06-24 234444.png
    Screenshot 2021-06-24 234444.png
    180,8 KB · Aufrufe: 292
mibbio schrieb:
Eben deswegen ist der ja in der Liste und alles was älter ist (aber trotzdem mehr Leistung als der 200GE hat) eben nicht.
Der 200GE ist nicht in der Liste, ich kriege mit dem Win11 Check auch nicht kompatibel angezeigt (TPM ist aktiv).

Popey900 schrieb:
Oh mein Gott. Die Welt geht unter. Mit einer seiner 10 E-Mail Adressen ein MS Konto einzurichten.
SKANDAL.
Hauptsache Facebook Konto, Whatsapp benutzen etc. aber blos kein MS Konto :freak:
Leute die so was sagen haben halt viel raubkopiertes Zeug auf ihrem Windows Rechner, da wird die Unterhose schon mal braun wenn man dann "Onlinekonto" hört.

Bei FB, WA und Co haben die ja nichts zu befürchten, da teilt man ja quasi nur sein ganzes Leben mit wildfremden Leuten. Das doch Eaaaasyyyyy :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
andr_gin schrieb:
Selbst Kaby Lake finde ich auf der Liste vergeblich. Sorry aber die Aktion ist echt daneben:
Möglich dass MS da noch nachreicht. Denn das sieht nach nem Schnellschuß aus. CB wird da sicher berichten bzw. auch nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Nur weil das Programm nein sagt, wird es noch lange nicht stimmen. So wie immer.
Also man wird Windows 11 natürlich auch mit einem Ryzen 1000 nutzen können.
So wie der leaked build. Ging da ja auch

Windows 11....jetzt dann endlich mit den vor über 3 Jahren versprochen Reitern für den Explorer? Oder erst mit einem Herbstupdate für Windows 11 im Jahre 2025?

andi_sco schrieb:
Zu Apple: definitiv war das nicht im Angebot, ansonsten hätte mein Sohn seine MS Adresse am iPhone genutzt.
Bei mir war es kein Problem, der Account war aber auch älter.
Ich habe seit ca. 10 Jahren einen Apple Account, das ging zu der Zeit problemlos mit einer GMX-Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
KitKat::new() schrieb:
3. Inwiefern liefer tman hier die Datensicherheit an MS aus - welche Probleme entstehen?
Einfach mal die AGB lesen die du bei der Installation angezeigt bekommst? Wie wärs denn mal damit?

Komisch warum Leute immer so ahnungslos tun und nichts glauben, außer sie bekommen es genau vorgekaut.
Ach ja, bisher kannst du auf ein lokales Konto wechseln. (falls schon wieder gefragt wird)

RenoRaines schrieb:
Leute die so was sagen haben halt viel raubkopiertes Zeug auf ihrem Windows Rechner, da wird die Unterhose schon mal braun wenn man dann "Onlinekonto" hört.
Microsoft sperrt nicht mal die gekauften 2 Euro Keys und hat kein Interesse daran illegale Inhalte auf Privatrechnern zu melden. So etwas wird als Beweis vor Gericht nicht mal zugelassen, da die Information in dem Fall nicht legal beschafft worden wäre. Microsoft würde dann ja dastehen als Schnüffler. Deine Fantasien sind aber sehr belustigend, zeigt es doch das du keine Ahnung hast. Die richtigen "Raubkopierer" lachen da jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Klever
Siran schrieb:
Auch geil, der vor nicht mal 3 Jahren vorgestellte Athlon 200GE meines Home Servers ist auch nicht unterstützt. Kleinster Athlon ist der 300GE.

Deine CPU wird aktuell nicht unterstützt, weil du und die meisten anderen, unter anderem auch ich, schlicht keinen Plan von ihren eigenen PCs haben.

Geh ins Bios und aktiviert das fTPM (müßte unter Security zu finden sein), dass so ziemlich jeder Ryzen-Prozessor mitbringt, standardmäßig im Bios aber deaktiviert ist.

Danach wird dein Rechner als kompatibel angezeigt

latiose88 schrieb:
Und darum wird manches auch nicht besser,es kommt einfach keine gegenwehr mehr zu stande.Ja kein wunder,wenn man nicht mehr aus der Konvorrtzone kommen will.
Ich habe keine Gegenwehr noetig und bestimmt schon 10 Jahre ein Konto - mit Absicht. Nebenbei benutzte ich noch die Pro-Version, mit der sich das sowieso umgehen liesse

Erzherzog schrieb:
Einfach mal die AGB lesen die du bei der Installation angezeigt bekommst? Wie wärs denn mal damit?
Und
KitKat::new() schrieb:

Klever schrieb:
Und sie nutzen ihren OS Monopol
Jetzt könnte man natürlich anführen, dass das Monopol nur durch die Nutzer entstanden ist...xD
Wir haben Windows genutzt anstelle anderer Systeme :D

Man..zickt euch doch nicht so an Leutz :evillol:

Wenn ich mittlerweile "Datenschutz" lese, hab ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen.

Marktanteile Jan-März 2021:
Android 69,8%
iOS 29,8%
Zusammen = 99,6%.

Die restlichen 0,4% sind hier wohl gerade am streiten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, icetom, coasterblog und eine weitere Person
Singler schrieb:
Deine CPU wird aktuell nicht unterstützt, weil du (und die meisten anderen, unter anderem auch ich) schlicht keinen Plan von deinem PC hast.
Geh ins Bios und aktiviert das fTPM, dass so ziemlich jeder Ryzen-Prozessor mitbringt, standardmäßig im Bios aber deaktiviert ist.

Danach wird dein Rechner als kompatibel angezeigt
fTPM zu aktivieren war das war das erste was ich gemacht habe. Schau einfach in die Liste unterstützter Prozessoren. Da wirst du den 200GE nicht finden und das ist der Grund, weshalb mir das Tool inkompatibel ausspuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Bigfoot29
Vielleicht warten wir aber auch erstmal weiter ab. Es kann sich noch so viel ändern.

coasterblog schrieb:
Möglich dass MS da noch nachreicht. Denn das sieht nach nem Schnellschuß aus. CB wird da sicher berichten bzw. auch nachfragen.
Ich vermute auch, dass aufgrund diese (noch) zu sehr gekürzten Liste die Prüfung mit dem Tool bei Vielen fehlschlägt, obwohl sie eigentlich die angegebenen Mindesanforderungen (4 Kerne oder 4 Threads mit mind. 1GHz, 4GB RAM, aktiviertes TPM 2.0) erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und coasterblog
latiose88 schrieb:
Ja damit wird wohl Microsoft noch mehr die Leute dazu zwingen die Hardware als Elekrotschrott wegzuwerfen
abwarten oder meinst du wirklich, das microsoft alle cpus der letzten 10 jahre für windwos 11 testet?

Ich habe jetzt aber auch nichts gesehen was angeblich so viele Systeme ausschließen sollte. Es wird sicher noch genug Berichte dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben