Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11 und M365 Business: Microsoft will Copilot erneut zwangsweise installieren
l33ch0r
Ensign
Klingt doch nach einem interessanten TänzchenRandnotiz schrieb:Mache einen Schritt vorwärts und drei wieder zurück.
Windows 11.
Microsoft die Gönner geben einfach immer wieder
DragonScience
Lieutenant
Falls mal einer wieder fragen muss was das Microsoft gebashe soll, einfach den Artikel speichern. Sie haben verstanden, geloben Besserung, weniger KI, sämtliche Rattenfänger Tools werden aufgefahren und nach einem Monat wenn es keine neue fette Kröte ist, wird einem die alte fette Kröte ins OS gemischt.
So läuft das hald bei Microsoft....
So läuft das hald bei Microsoft....
Bodennebel
Lt. Commander
Seit Microsoft die CoPilot-Schaltfläche aus den Anwendungen wieder herausoperiert hat, habe ich bei einigen (hier Excel) jetzt plötzlich eine "Claude"-Schaltfläche. Dabei habe ich das noch nie genutzt und auch kein Abo da (wobei das auch für Adobe Acrobat gilt). Mir scheint, Microsoft verkauft die Plätze wie an einer Litfaß-Säule.
Gerade mal in CoPilot Chat (Business) nachgeschaut:fdsonne schrieb:Aktuell ist das wohl stand heute irgendwas aus OpenAIs GPT-4o bis 5 in den Home Versionen bzw. den Business Plänen mit dem Basic Copilot Feature.
Anders als in den Home Office Versionen kann man im Business aber auch auf GPT5.5 oder 5.2 wechseln.
https://www.heise.de/news/Schleswig...lich-trotz-Umstellungsproblemen-11131005.htmlfab.erg schrieb:das kann sich MS nur erlauben weil Unternehmen und Behörden es zum Standard erhoben haben und so halten...![]()
Der erste Schneeball rollt (wieder).
SPaulovic
Cadet 2nd Year
Total meine Meinung auch. Ich habe keine feste Affinität zu Windows, aktuell nutze ich sogar noch immer Win10 und parallel probiere ich regelmäßig Linux als DualBoot. Leider fehlen mir wichtige Tools, nutze z.B. AllSync, Monitorkalibrierung, Bild-Scanner und Lightroom. Trotz Nische, gefällt mir aber die Leichtigkeit von Linux, weil es nicht so aufgeblasen wirkt wie Windows 11.Holzfällerhemd schrieb:Linux ist und bleibt eine Nische im Desktop. Und das sage ich als Linux-Nutzer.
Es gibt immer noch zu oft Hürden, man ist häufiger gezwungen, sich nach Alternativen umzusehen, da Programme nicht nativ laufen. Und ich kann es verstehen, warum Entwickler nicht auf Linux setzen. Es sind Unkosten, die halt lange nicht reinkommen, weil die Zielgruppe so marginal ist, dass es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt. Ein nie endender Teufelskreis.
Was mein Ansatz eher ist, weg von Microsoft-Produkten und mehr hin zu Open-Source. Ich habe OneNote durch Joplin ersetzt, OneDrive durch Syncthing, Outlook durch eM Client, etc. process ongoing...
D.h. Windows ist für mich quasi nur Betriebssystem, was ich sehr stark "debloaten" versuche und sofort Open-Source-Programme nachinstalliere.
Und wen juckts Apple ist auch ne Nische und nu? Linux ist nur die schnellsten wachsende Nische.Holzfällerhemd schrieb:Linux ist und bleibt eine Nische im Desktop. Und das sage ich als Linux-Nutzer.
Entwickler setzen natürlich auch auf Linux nur nicht alle und Adobe geht grad den Bach runter... der Linux Bann wird sie zerstören nicht andersrum ne Lawine kann man nicht aufhalten mit den stärksten Händen.
Ergänzung ()
War doch eh klar das MS nichts wirklich lernt und plötzlich Kundenfreundlichkeit ins Zentrum stellt, das einzige was erstaunlich ist das sie nicht die Froscherhitzungsmethode wählen und wie schnell sie wieder das selbe machen.
Dorimil
Lt. Junior Grade
sollen sie machen...da ich kein 365er Abo habe und der ganze Schmutz deaktiviert ist...
Aber da es ja (noch) nicht für den EWR-Raum gilt, können sich unsere System-Admins damit rumschlagen. Da die CoPilot leider geil finden, werde ich mich berfulich wohl damit herumschlagen müssen
Aber da es ja (noch) nicht für den EWR-Raum gilt, können sich unsere System-Admins damit rumschlagen. Da die CoPilot leider geil finden, werde ich mich berfulich wohl damit herumschlagen müssen